Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 30.03.2022

Busfahrer musste zur Blutprobe
Zigarettenautomat geplündert
Beim Abbiegen kollidiert
Hoher Sachschaden bei Unfall in Brüchermühle
Geld bei Geschäftseinbruch erbeutet
Kettensägen und Stemmhämmer gestohlen
Weißer Kleintransporter nach Unfallflucht gesucht


Weitere Meldungen:   20.03.2022  18.03.2022  16.03.2022  

Busfahrer musste zur Blutprobe

Gummersbach - Ein 45-jähriger Busfahrer hat während seiner Fahrt in Gummersbach mehrfach eine Leitplanke beschädigt und seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der deutlich positiv verlief. Eine Zeugin machte die Polizei aufmerksam, weil sie und ihr Enkelsohn von dem Fahrer der Linie 301 in Bergneustadt aus dem Bus heraus beleidigt worden waren. Sie erstatteten Anzeige wegen Beleidigung.

Die Polizei traf den Busfahrer kurze Zeit später, um 17:20 Uhr, in Gummersbach an, als dieser in den Busbahnhof einfuhr. Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol und schwankte beim Aussteigen. Er zeigte sich verbal aggressiv und beleidigte die Polizisten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Er musste eine Blutprobe, seinen Führerschein und seinen Fahrerqualifizierungsnachweis abgeben.

An dem Bus befanden sich rechts frische Unfallspuren. Ermittlungen ergaben, dass er zuvor auf der Strecke zwischen Gummersbach-Lantenbach und Gummersbach-Becke mehrmals gegen die Leitplanke gefahren war. Auf den 45-jährigen Gummersbacher wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (red.-30.03.2022 15:27)



Zigarettenautomat geplündert

Foto: Polizei OBK
Lindlar / Engelskirchen - In einem Waldgebiet zwischen Engelskirchen-Grünscheid und Lindlar-Holz fand ein Passant am Dienstagmorgen (29. März) einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Wie inzwischen ermittelt werden konnte, stand der Automat ursprünglich an der Holzer Straße in Lindlar.

Zwischen 17.00 Uhr am Montag und 7.00 Uhr am Dienstag haben Unbekannte den im Erdreich in einem Betonklotz verankerten Automaten aus dem Boden herausgerissen und zum Auffindeort transportiert. Dort hatten sie den Automaten mit einem Schneidwerkzeug geöffnet und die Zigaretten entnommen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-30.03.2022 14:27)



Beim Abbiegen kollidiert

Reichshof - An der Kreuzung L324 / L344 in Erdingen sind heute Morgen (29. März) zwei Autos miteinander kollidiert. Eine 43-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Eine 62-jährige Nümbrechterin fuhr um 6:15 Uhr mit ihrem roten Corsa auf der Odenspieler Straße in Fahrtrichtung Erdingen. Sie beabsichtigte an der Kreuzung L 344 nach links in Richtung Denklingen abzubiegen. Eine 43-jährige Frau aus Drolshagen fuhr mit ihrem weißen Renault auf der Odenspieler Straße von Erdingen kommend in Fahrtrichtung Morsbach-Lichtenberg. Sie versuchte noch den Zusammenstoß zu verhindern, konnte aber die Kollision mit der abbiegenden Corsafahrerin nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich die 43-jährige Renaultfahrerin leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-30.03.2022 15:27)



Hoher Sachschaden bei Unfall in Brüchermühle

Reichshof - Eine leichtverletzte Person und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (28. März) in Brüchermühle ereignet hat. Ein 27-jähriger Waldbröler fuhr um 13:38 Uhr mit seinem roten Touran auf der Rölefelder Straße in Richtung B 256. An der Einmündung stoppte er zunächst und bog dann nach links auf die B256 in Fahrtrichtung Denkligen ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem von rechts kommenden Daimler eines 21-jährigen Gummersbachers. Dieser hatte die B256 aus Wiehl kommend in Fahrtrichtung Denklingen. Der 21-jährige Daimlerfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu; sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-30.03.2022 15:27)



Geld bei Geschäftseinbruch erbeutet

Engelskirchen - In ein Geschäft an der Oststraße in Engelskirchen-Ründeroth sind Unbekannte in der Zeit zwischen Montagabend und Dienstagmittag (28./29. März) eingebrochen. Die Täter konnten die Eingangstüre des Geschäfts mit einem Hebelwerkzeug öffnen. In einem Lager- und Büroraum stießen sie auf eine Kassette, aus der sie Geld erbeuteten. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-30.03.2022 15:27)



Kettensägen und Stemmhämmer gestohlen

Morsbach - Während laufender Renovierungsarbeiten haben Unbekannte am Dienstag (29. März) Kettensägen und Stemmhämmer von einer Baustelle auf der Alzener Straße gestohlen. Die Geräte waren in einer frei zugänglichen Garage gelagert. Während der Geschädigte im Gebäude mit Renovierungsarbeiten beschäftigt war, haben Unbekannte sich in der Zeit zwischen 11.30 und 12.10 Uhr die Gerätschaften gegriffen und gestohlen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-30.03.2022 15:27)



Weißer Kleintransporter nach Unfallflucht gesucht

Marienheide / Meinerzhagen - Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstagmorgen (29. März) im Grenzbereich zwischen Marienheide und Meinerzhagen sucht die Polizei nach einem weißen Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen.

Gegen 05.45 Uhr war der Kleintransporter von der Größe eines VW Caddy auf der L 306 in Richtung Marienheide gefahren und hatte zwischen einem Pendlerparkplatz und dem Flughafen Meinerzhagen mehrere Fahrzeuge überholt. Der Fahrer eines entgegenkommenden grauen Seat Ibiza musste ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Beim Ausweichen geriet sein Fahrzeug nach rechts in die angrenzende Böschung und überschlug sich. Der PKW blieb auf dem Dach liegen. Der Mann konnte sich schließlich aus dem total beschädigten Auto selbst befreien. Mit lediglich leichten Verletzungen wurde der 39-Jährige mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt.

Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen Kleintransporter in der Größe eines VW Caddy gehandelt haben, welches mit gelben, ausländischen Kennzeichen versehen war.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 02354/9199-0 bei der Polizei Meinerzhagen zu melden. (red.-30.03.2022 15:27)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung