|
Blaulicht
Waldbröl - Gestern wurde der Polizei gegen 04:40 Uhr auf der Siegener Straße oberhalb der Ortschaft Biebelshof ein Verkehrsunfall gemeldet. Beim Eintreffen der Streife waren nur noch Spuren des Verkehrsunfalls zu sehen. Die Straße war erheblich verschmutzt und die Leitplanken beschädigt. Am Straßenrand lag eine Stoßstange eines Pkws mit Kennzeichen, die bei dem Unfall offensichtlich abgerissen worden war. Die Polizei traf den alkoholisierten Halter und Fahrer in seiner Morsbacher Wohnung an. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 23-jährige hatte offenbar die Kontrolle über seinen Pkw verloren. (oh-27.5.2005 13:57)
Gummersbach - Am Dienstag wurde ein 24-jähriger Mann in einem Kaufhaus von einem Detektiv beim Diebstahl von zwei Digitalkameras gestellt. Zunächst hatte sich der Mann gewehrt. Die Polizei wurde hinzu gezogen, um seine Identität festzustellen. Dabei ergab sich, dass er bereits mehrfach wegen Diebstählen verurteilt worden war. Unter anderem war eine Bewährungsstrafe offen. Es besteht die Vermutung, dass der junge Mann aus Russland, der hier keinen festen Wohnsitz hat, seinen Lebensunterhalt aus Straftaten bestreitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln erließ der Amtsrichter Haftbefehl. (oh-27.5.2005 13:57)
Wiehl - Am 26.05.05, zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in Wiehl-Drabenderhöhe, Alte Kölner Straße, ein. Vermutlich gelang es dem Täter aus der Gaststätte im Erdgeschoss des Hauses unbemerkt in die Räume im Obergeschoss zu gelangen. In dem dortigen Büro entwendeten sie aus einem Schreibtisch eine Geldkassette mit Bargeld. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0 (oh-27.5.2005 13:57)
Radevormwald - Am 26.05.05, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Kradfahrer die Landstraße 414 von Dahlhausen in Richtung Wuppertal-Beyenburg. In einer Kurve in der Ortslage Dahlerau Höhe Einmündung Kirchstraße kam er mit seinem Krad gegen den abgesenkten Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Krad und Fahrer rutschten etwa 40 Meter weiter. Dabei verletzte sich der Kradfahrer schwer. An seinem Krad entstand geringer Schaden. (oh-27.5.2005 13:57)
Hückeswagen - Am 26.05.05, gegen 15:45 Uhr, verlor ein 73-jähriger Fahrer eines Motorrollers in Hückeswagen auf der Bundesstraße 237 in Höhe Ruhmeshalle die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer leichten Rechtskurve stieß er gegen einen Leitpfosten und kam von der Fahrbahn ab. Im anschließenden Seitengraben stürzte er und verletzte sich schwer. Am Fahrzeug entstand geringer Schaden. (oh-27.5.2005 13:57)
Gummersbach - Am 27.05.05, gegen 00:30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahrer mit einem Quad in Gummersbach die Dümmlinghauser Straße in Richtung Dümmlinghausen. Auf der Gefällstrecke berührte das Fahrzeug mit den Reifen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle, worauf sich das Quad mehrfach überschlug. Der Fahrer wurde aus seinem Sitz geschleudert und verletzt sich schwer. Am Quad entstand geringer Schaden. Der Fahrer hatte den mitgeführten Helm nicht aufgesetzt. (oh-27.5.2005 13:57)
|
|
|
Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|