Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.08.2005

Nach Fahrfehler überschlagen
Polizeibeamter rettet sich durch Sprung vor flüchtigem Mofafahrer
Raser gestellt – In 70er Zone 143 km/h auf dem Tacho
150 l Diesel aus zwei LKW gezapft
Ladendieb erwischt


Weitere Meldungen:   23.08.2005  22.08.2005  21.08.2005  19.08.2005  17.08.2005  

Nach Fahrfehler überschlagen

Morsbach - Ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit verursachte gestern Abend gegen 22:15 Uhr reichlich Blechschaden. Der 27-jährige Fahrer war auf regennasser Fahrbahn, zwischen den Ortschaften Bitze und Rhein, mit seinem PKW von der Straße abgekommen, eine kleine Böschung hinunter gerutscht und hatte sich überschlagen.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem PKW befreien und blieb unverletzt. Sein Polo ist ein Fall für die Schrottpresse. (oh-24.8.2005 15:13)






Polizeibeamter rettet sich durch Sprung vor flüchtigem Mofafahrer

Hückeswagen - Am 23.08.05, gegen 12:30 Uhr, fiel einer Streife auf der B 237 Höhe Hilgersbrücke ein Motorroller auf, der etwa 60 km/h fuhr. Die Beamten versuchten das Zweirad anzuhalten. Der Fahrer folgte jedoch der wiederholt gegebenen Anordnung nicht. Er bog in eine Grundstückseinfahrt ab, wendete auf einem Feld und fuhr auf die Bundesstraße zurück. Ein Polizeibeamter versuchte ihm dabei den Weg abzuschneiden, musste jedoch dann ausweichen, um nicht überfahren zu werden.

Auf der Peterstraße konnte der Roller dann gestellt werden, indem der Streifenwagen die Weiterfahrt versperrte. Der 15-jährige Fahrer aus Hückeswagen konnte nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorlegen. Er gab zu, vielfältige technische Veränderungen an dem Roller vorgenommen zu haben, damit dieser wesentlich schneller fahren konnte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis und Verkehrsgefährdung eingeleitet. (oh-24.8.2005 14:49)



Raser gestellt – In 70er Zone 143 km/h auf dem Tacho

Engelskirchen - Am 21.08.05, zwischen 18:30 und 20:00 Uhr, führte die Polizeihauptwache Gummersbach in Engelskirchen-Madonna auf der Landstraße 302 Geschwindigkeitsmessungen durch. Das Teilstück der Landstraße 302 in Höhe der Abzweigung Madonna war aufgrund der Unfallhäufigkeit vor über einem Jahr auf 70 km/h begrenzt worden. In Richtung Marienheide wurden 15 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. zehn Fahrzeugführer wurden verwarnt. Gegen die verbleibenden fünf wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Alle fünf waren über 100 km/h gefahren. Bei dem Spitzenreiter wurden 143 km/h gemessen. (oh-24.8.2005 14:49)



150 l Diesel aus zwei LKW gezapft

Wiehl - In der Nacht auf den 23.08.05 zapften unbekannte Täter aus zwei Lkw etwa 150 l Diesel-Kraftstoff ab. Die Lkw waren auf dem Grundstück eines Betonmischwerkes in Wiehl-Bomig abgestellt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0 (oh-24.8.2005 14:49)



Ladendieb erwischt

Wipperfürth – Gestern Nachmittag wurde ein 19-jähriger Mann in einer Drogerie in auf der Hochstraße bei einem Ladendiebstahl gestellt. Beim Verlassen des Ladens war die Alarmanlage angesprungen. Die Mitarbeiter fanden bei dem „Kunden“ Kosmetika im Wert von über 200 Euro, die er unter seinem Pullover versteckt hatte. Aufgrund ähnlich gelagerter Fälle geht die Polizei davon aus, dass der obdachlose dass Drogenabhängige seinen Lebensunterhalt mit Diebstählen finanziert. Dies gab er auch in der Vernehmung zu. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Amtsrichter gestern Haftbefehl. (oh-24.8.2005 14:49)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung