|
Blaulicht
Waldbröl - Gestern nahm die Polizei eine 17-Jährige aus dem Südkreis fest, der in mehreren Fällen gewerbsmäßiger Ebay- Betrug vorgeworfen wird. Wegen 19 ähnlicher Betrügereien war sie bereits im November 2005 zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
Die Jugendliche versteigerte während ihrer Bewährungszeit in mindestens fünf Fällen über Ebay hochwertige Notebooks elektrische Haushaltsgeräte und Handys, ohne diese Geräte je besessen zu haben. Die finanziell in Vorleistung getretenen Käufer gingen daher leer aus.
Die Beschuldigte wurde dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte. (oh-12.04.2006 16:06)
Lindlar - Zwischen dem 10.04.2006, 16:00 Uhr, und dem 11.04.2006, 07:20 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Schule in Frielingsdorf, Jan-Wellem-Straße, ein. Im Gebäude stießen sie auf einen Tresor, den sie mit brachialer Gewalt aufbrachen. Nach ersten Erkenntnissen wurde PC-Zubehör entwendet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 022618199-0. (oh-12.04.2006 16:06)
Lindlar - Bislang unbekannte Täter haben gestern Nacht ein Taxi gestohlen und anschließen damit einen Unfall gebaut. Der Taxifahrer wollte gegen 01:00 Uhr an einer Gaststätte am Kirchplatz einen Fahrgast aufnehmen. Er stellte sein Fahrzeug unverschlossen vor dem Gebäude ab, ließ den Schlüssel im Zündschloss stecken und ging hinein. In der Gaststätte hörte er plötzlich ein lautes Motorengeräusch und durchdrehende Räder.
Der Fahrer versuchte dem davon fahrenden Wagen noch hinterher zu laufen, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Laut Zeugenaussage war das Taxi wenig später mehrere Runden durch den nahe gelegenen Kreisverkehr gefahren. Wegen zu hoher Geschwindigkeit geriet der Wagen dann außer Kontrolle und rutschte über die Grünfläche einen etwa fünf Meter tiefen Abhang herunter.
Kurz vor dem Bach kam das Taxi zum Stehen. Der Zeuge sah zwei Personen aus dem Wagen steigen und flüchten. Die Polizei konnte später im Wageninneren Blutspuren sicherstellen. Die Front des Taxis wurde bei der Unfallfahrt stark beschädigt.
Beide Personen sind ca. 1,80 m groß. Eine war komplett dunkel gekleidet, die andere trug eine weiße Jogginghose. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth, Tel.: 022618199-0. (oh-12.04.2006 16:06)
Hückeswagen - Gestern Abend wurde ein 25-jähriger Mann auf dem Etapler Platz mit einer vollen Bierflasche niedergeschlagen. Der Mann war mit seiner Freundin zu Fuß auf dem Weg zu einem Sonnenstudio, als er von einem 32-jährigen Mann angepöbelt wurde. Noch bevor der 25-Jährige antworteten konnte, schlug der 32-jährige ihm mit einer vollen Bierflasche gegen den Kopf, die durch die erhebliche Wucht des Schlages zersplitterte.
Der Verletzte flüchtete in das Studio, wobei er von dem Schläger verfolgt wurde. Zwei Zeugen konnten verhindern, dass der Schläger ins Studio gelangte. Hierzu mussten sie jedoch mit vereinten Kräften die Türe zu halten.
Der 32-Jährige ging schließlich davon, wurde aber rund eine Stunde später von der Polizei auf der Marktstraße festgenommen und zur Wache gebracht. Dort wurde dem alkoholisierten Schläger eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Verletzte konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. (oh-12.04.2006 16:06)
|
|
|
Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|