Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.09.2006

12 neue Beamte bei der Polizei im Oberbergischen Kreis
Morsbach - Einbruch in Verbrauchermarkt
Südkreis – 42 „Bleifüße“ bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt


Weitere Meldungen:   30.08.2006  29.08.2006  28.08.2006  27.08.2006  25.08.2006  

12 neue Beamte bei der Polizei im Oberbergischen Kreis

Oberberg - Heute Morgen begrüßten Landrat Jobi und Polizeidirektor vom Brocke drei Polizeibeamtinnen und neun Polizeibeamte, die neu zur Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis versetzt wurden. Allesamt hatten sich aus persönlichen Gründen für eine Versetzung in den Oberbergischern Kreis beworben. Sie alle verfügen bereits über mehrjährige polizeiliche Erfahrung.

Sie kommen aus den Kreispolizeibehörden Köln, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Leverkusen, Wuppertal, der Bezirksregierung Düsseldorf oder dem Landeskriminalamt eingesetzt. Drei von ihnen hatten bereits im Oberbergischen Kreis Dienst versehen. Die Neuzugänge verändern nicht die Personalstärke der Kreispolizeibehörde, die durch die landesweite belastungsbezogene Kräfteverteilung weitgehend festgelegt ist.

Die Zugänge gleichen Pensionierungen des laufenden Jahres aus. Von den Neuzugängen versehen vier ihren Dienst bei der Polizeiwache in Radevormwald, fünf bei der Polizeiwache in Wipperfürth, einer bei der Polizeiwache in Gummersbach, einer bei der Polizeiwache in Waldbröl und ein weiterer beim Regionalkommissariat Gummersbach. Allen Anwesenden wünschte der Landrat Hagen Jobi in ihren neuen Tätigkeitsbereichen Erfolg und Zufriedenheit im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen.

Zum Start in der hiesigen Kreispolizeibehörde erhielten alle ein kleines Begrüßungspräsent. (oh-01.09.2006 15:24)



Morsbach - Einbruch in Verbrauchermarkt

Am 01.09.2006, zwischen 00:00 und 00:30 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruchalarm in einen Supermarkt an der Waldbröler Straße gemeldet. Die Nachschau ergab, dass unbekannte Täter tatsächlich in das Gebäude eingedrungen waren. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Ein Zeuge hatte während dieser Zeit drei Personen davonlaufen sehen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl, Tel.: 022618199-0. (oh-01.09.2006 15:24)



Südkreis – 42 „Bleifüße“ bei Geschwindigkeitskontrollen erwischt

Am Donnerstag, den 31.08.2006, wurden in den Nachmittagsstunden durch Beamte der Polizeiwache Waldbröl im Gemeindegebiet von Waldbröl und Morsbach wiederum intensive Kontrollen der Geschwindigkeit durchgeführt. Diese Maßnahmen galten insbesondere den jungen Erwachsenen.

Insgesamt wurden 42 Verkehrsteilnehmer betroffen, die die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht eingehalten hatten.

36 Fahrzeugführer, davon 6 junge Erwachsene, wurden mit einem Verwarngeld belegt. Gegen weitere 6 Fahrzeugführer, einer davon gehört zur Altergruppe der jungen Fahranfänger, wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Der schnellste Fahrzeugführer wurde auf der L 324 in Morsbach-Lichtenberg mit 111, bei erlaubten 70 km/h gemessen. Die Kontrollen werden in nächster Zeit fortgesetzt. (oh-01.09.2006 15:24)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung