|
|
|
Blaulicht
Oberberg - Gegen Mitternacht rutschte ein Anhänger-Gespann auf einer abschüssigen, eisglatten Straße auf einen stehenden Renault. Wenig später rauschte in Lindlar ein Fahrer gegen Zaunpfähle. In Radevorwald fuhr eine 26-jährige Frau gegen einen Strommasten und dann eine Böschung hinab…
Am 28.12.2006, gegen 00:10 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann aus Radevormwald mit seinem PKW/Anhänger-Gespann die abschüssige Dahler Straße in Richtung Wupperstraße.
Als er sein Fahrzeug abbremsen wollte, blockierten auf der eisglatten Fahrbahn die Räder, so dass der Pkw auf den stehenden Renault einer 21-jährigen Fahrzeugführerin rutschte.
Die junge Frau zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu. Es entstand geringer Schaden.
In derselben Nacht, gegen 01:25 Uhr, befuhr ein 20-jähriger PKW-Führer in Lindlar die Straße "Am Dimberg" aus Richtung Frielingsdorf kommend in Richtung Lindlar. Dabei geriet er auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und beschädigte links- und rechtsseitig mehrere Zaunpfähle. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen.
Da seine Atemluft nach Alkohol roch wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.800 EUR.
Heute Morgen, gegen 03:00 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau aus Radevormwald mit ihrem Opel in Hückeswagen-Kleineichen die Gemeindestraße aus Richtung Oberlangenberg kommend in Richtung Großhöhfeld. Sie kam ausgangs einer Linkskurve auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen, prallte gegen einen Strommast und rutschte einen Abhang hinab. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Es entstand geringer Schaden. (oh-28.12.2006 13:43)
In der Nacht zum 27.12.2006 brachen unbekannte Täter in das Gebäude einer Firma für Haushaltswaren, Garten- und Elektroartikel in der Industriestraße ein. Sie hebelten die Zugangstür auf und durchsuchten verschiedene Räume nach Beute. Nach ersten Erkenntnissen fehlen Armbanduhren, Digital- und Videokameras. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl, Tel.: 0229191055566. (oh-28.12.2006 13:43)
Am 27.12.2006 befuhr ein 16-Jähriger aus Kierspe mit einem Kleintransporter die Schlossstraße in Richtung Leppestraße. Neben dem Fahrer befanden sich noch drei weitere Jugendliche im Alter von 14, bzw. 15 Jahren in dem Fahrzeug. Beim Abbiegen verlor der Jugendliche die Gewalt über den Transporter, fuhr geradeaus und prallte gegen abgelegte Baumstämme. Alle Insassen flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Kleintransporter am 26.12.2006 zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr in Kierspe entwendet worden war. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zum Erfolg. Alle Personen konnten festgenommen und zur Polizeiwache Gummersbach gebracht werden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. (oh-28.12.2006 13:43)
Am 27.12.2006 befuhr ein 39-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Denklingen gegen 19:55 Uhr die Bechstraße in Richtung Mühlen. Er bemerkte offensichtlich zu spät, dass der vorausfahrende PKW eines 39-jährigen Nümbrechters verkehrsbedingt anhalten musste. Es kam zum Auffahrunfall. Da die Atemluft des Unfallverursachers nach Alkohol roch, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Den Führerschein musste er abgeben. Es entstand Sachschaden in mittlerer Höhe. (oh-28.12.2006 13:43)
Gestern Abend beschädigte ein 20-jähriger Morsbacher auf einem Parkplatz an der Kirchstraße beim Ausparken einen geparkten PKW. Da er unter Alkoholeinfluss stand wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er gar keinen besaß. Es entstand leichter Sachschaden. (oh-28.12.2006 13:43)
In der Zeit vom 13.12.2006, 10.00 Uhr bis zum 27.12.2006, 16.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter in Waldbröl-Puhl ein Futtersilo. Die Täter schlitzen die Schutzfolie des Silos auf, wodurch das eingelagerte Futter unbrauchbar wurde. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl, Tel. 02291910 555 66. (oh-28.12.2006 13:43)
In der Zeit vom 23.12.2206, 18.00 Uhr und dem 27.12.2006, 05.45 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale an der Wiehler Strasse ein. Die Täter entfernten mittels Werkzeugen ein zur Sicherung des Fensters angebrachtes Metallgitter an der Rückseite des Gebäudes. Anschießend brach man das Fenster auf und gelang so in die Räume der Bäckerei. Nachdem der oder die Täter dann einen Schranktresor und eine Geldkassette gewaltsam geöffnet und das Bargeld entwendeten hatte, verließen sie das Gebäude auf gleichem Weg. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl, Tel. 02291910 555 66. (oh-28.12.2006 13:43)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|