Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.02.2007

Polizei sucht Einbrecher mit Phantombild
Traktor machte sich selbständig
Bei Probefahrt schwer verletzt
Schülerin von Pkw erfasst und schwer verletzt


Weitere Meldungen:   20.02.2007  19.02.2007  18.02.2007  16.02.2007  15.02.2007  

Polizei sucht Einbrecher mit Phantombild

Gummersbach - In den späten Nachmittagstunden des 19.01.2007 verübten unbekannte Täter insgesamt vier Einbrüche in Steinenbrück, Hömerichstraße und Im Kamp sowie in Dieringhausen, Ganghofer- und Eichendorffstraße.

Sie erbeuteten Bargeld, Goldschmuck, eine HiFi-Anlage, einen DVD-Player, eine Digitalkamera, Bankkarten und persönliche Dokumente. (Wir berichteten)

Noch am selben Abend, gegen 23:00 Uhr, fanden Ermittler in der Nähe eines weiteren Tatortes in Bergisch-Gladbach-Moitzfeld, Meisheide, Dokumente, die wenige Stunden zuvor in Gummersbach gestohlen wurden.

Zwischenzeitlich hatten sich Zeugen bei der Polizei gemeldet, denen am Tattag, gegen 19:30 Uhr, in der Hömerichstraße zwei verdächtige Männer aufgefallen waren. Von einem der Verdächtigen wurde zwischenzeitlich ein Phantombild angefertigt.

Die Tatverdächtigen sind ca. 20 bis 30 Jahre alt und ca. 165-170 cm groß. Einer von ihnen sprach Deutsch mit einem osteuropäischem Akzent.

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?“

Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (oh-21.02.2007 15:21)



Traktor machte sich selbständig

Bergneustadt - Ein 67-jähriger Mann führte gestern Nachmittag mit seinem Traktor Aufräumarbeiten in seinem Wald in Pernze durch. Beim Einhängen eines Baumstammes an die Winde riss das Seil. Daraufhin setzte sich der unbemannte Traktor hangabwärts in Bewegung. Dem Forstwirt gelang es nicht, noch auf sein Arbeitsgerät zu klettern, um es zu stoppen. Schließlich prallte der Traktor gegen eine Hauswand und kam dort zum Stehen. Es entstand geringer Schaden. Der Forstwirt erlitt einen Schock. (oh-21.02.2007 15:21)



Bei Probefahrt schwer verletzt

Gummersbach – Bei einer Probefahrt mit einem Motorrad wurde gestern Nachmittag ein 50-jähriger Mann schwer verletzt. Er hatte beim Rechtsabbiegen vom Zaunkönigsteg in den Taubenweg zu viel Gas gegeben, war daraufhin zur Seite gerutscht und zu Boden gestürzt. Es entstand geringer Schaden. (oh-21.02.2007 15:21)



Schülerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Marienheide - Am 20.02.2007, gegen 16:10 Uhr, befuhr eine 63-jährige Pkw-Fahrerin die Klosterstraße in Fahrtrichtung Griemeringhausen. Dabei erfasste sie mit der vorderen linken Fahrzeugseite ein 9-jähriges Mädchen, das aus ihrer Sicht von links die Fahrbahn überquerte. Das Kind erlitt schwere Verletzungen. Es entstand mittlerer Schaden. (oh-21.02.2007 15:21)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung