Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.02.2008

Kontrollen „lauern“ überall
Huhn in Polizeigewahrsam
Rund 600 Meter Kupferrohre gestohlen


Weitere Meldungen:   16.02.2008  13.02.2008  12.02.2008  11.02.2008  8.02.2008  

Kontrollen „lauern“ überall

Morsbach/Waldbröl - Gleich zwei Morsbacher, die zu tief in Glas geschaut hatten, erwischte die Polizei am Wochenende. Am Samstagabend wurde ein 41-jähriger Autofahrer mit 0,72 Promille in Waldbröl auf der Siegener Straße angehalten und wenige Stunden später ein 23-Jähriger auf dem Ellinger Weg. Bei ihm zeigte der Alkoholtest einen Wert von 0,83 Promille. Beide Fahrer erwartet ein vierwöchiges Fahrverbot und 250 € Geldbuße.



Huhn in Polizeigewahrsam

Wipperfürth - Am späten Sonntagabend mussten Beamte der Wipperfürther Polizei zu einem Geldinstitut in der Hochstraße ausrücken. Ein herrenloses Huhn hatte dort Zuflucht vor der Kälte gesucht. Da das Tier weder Halsband noch Chip trug, blieb die Suche nach dem Besitzer ergebnislos.

Daraufhin entschlossen sich die eingesetzten Beamten das Federvieh zu seinem eigenen Schutz in polizeiliches Gewahrsam zu nehmen. Hieraus wurde es vom Leiter der Polizeiwache Wipperfürth befreit, der dem Tier auf seinem Anwesen Asyl gewährt. Ob das Huhn kurz vor Ostern in Streik getreten und einfach abgehauen ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Hinweise die zu dem Besitzer führen, nimmt die Polizei unter der Tel. Nr. 02267/88787387 entgegen.



Rund 600 Meter Kupferrohre gestohlen

Wiehl - In der Zeit von Freitag (15.02.), 17:00 Uhr bis Samstag (16.02.), 09.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in der Perker Straße ein, in der umfangreiches Material für den Heizungs/Sanitärbedarf lagert. Die Unbekannten schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Halle. Dort entwendeten sie Edelmetalle, Kupferrohre (etwa 500 bis 600 Meter), Installationsmaterial sowie einen Durchlauferhitzer und verschiedene Armaturen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261/81990.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung