|
|
|
Blaulicht
Morsbach/Gummersbach - Gegen 15 Uhr erwischte die Polizei in Lichtenberg einen 35-jährigen Autofahrer, der zwar 2,5 Promille intus hatte, aber keinerlei Ausfallerscheinungen zeigte. „Nur“ 1,7 Promille hatte ein 46-jähriger Fahrer im Blut, der gestern Abend in Gummersbach auf der Kaiserstraße erwischt wurde.
Gegen 14.50 kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung in Morsbach-Lichtenberg auf der Bergstraße einen 35-jährigen Autofahrer. Die Beamten nahmen zwar Alkoholgeruch, aber keinerlei Ausfallerscheinungen wahr. Und das bei 2,5 Promille!
Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren ein, ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers.
Um 20:50 Uhr fiel ein weiterer alkoholisierter Autofahrer auf der Kaiserstraße in Gummersbach auf. Die Beamten hielten den 46-Jährigen an, nachdem sie bei der Geschwindigkeitsmessung festgestellt hatten, dass er die Höchstgeschwindigkeit um 11 Km/h überschritten hatte. Wässrige Augen verrieten darüber hinaus Alkoholgenuss. Die Messung ergab einen Wert von 1,7 Promille. Auch er musste den Führerschein abgeben, sich einer Blutprobe unterziehen und mit einem Strafverfahren rechnen. (oh-24.06.2008 14:05)
 |
19-jährige Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit
Fotos: much-heute.de |
|
 |
Much - Zu einem schweren Unfall im Begegnungsverkehr kam es gestern Nachmittag auf der L 350. Eine 19-jährige Opel Corsa Fahrerin war bei Alefeld von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem PKW einer 53-Jährigen aus Much zusammengeprallt.
Am Opel Astra der 56-jährigen Fahrerin aus Much wurde durch die Wucht des Aufpralls das linke Vorderrad komplett aus dem Fahrgestell gerissen. Beide Fahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt und mussten von der Feuerwehr Much aus den Fahrzeugen befreit werden. Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr aus Marienberghausen, die jedoch nicht zum Einsatz kam.
Die verletzten Fahrerinnen wurden mit RTW ins Krankenhaus Waldbröl eingeliefert. Der Notarzt war mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 3“ zur Unfallstelle gekommen. Die L350 war im betroffenen Abschnitt bis gegen 19:15 Uhr voll gesperrt. (oh-24.06.2008 08:54)
Hückeswagen – Zeugen waren in der Nacht von Sonntag auf Montag zwei Männer auf dem Gelände einer Metall verarbeitenden Firma in der Bockhacker Straße im Gewerbegebiet Wiehagen aufgefallen, die plötzlich die Flucht ergriffen, als sie sich beobachtet fühlten. Die Männer liefen in Richtung Scheideweg davon. Die Zeugen informierten die Polizei. Bereits auf der Anfahrt zum möglichen Tatort fielen den Beamten in einer Bushaltestelle zwei Männer und eine junge Frau auf. Die Beschreibung der Zeugen korrespondierte mit der Erscheinung der Männer.
Die Beamten nahmen daraufhin die Personen im Alter von 25, 26 und 30 Jahren aus Hückeswagen, Gummersbach und Bergneustadt kurzfristig zur Personalienfeststellung mit zur Wache.
Gleichzeitige Ermittlungen im Gewerbegebiet ergaben, dass die Täter Metall aus Containern genommen und zum Abtransport bereitgelegt hatten. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die identifizierten Personen ein.
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|