Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.08.2008

Schwerer Unfall an Schladern-Ring
Mysteriöser Bauchschmerz
Vandalismus in Schule aufgeklärt
Polizei erwischt acht junge Einbrecher


Weitere Meldungen:   26.08.2008  25.08.2008  24.08.2008  23.08.2008  21.08.2008  

Schwerer Unfall an Schladern-Ring

Waldbröl - (aktualisiert) Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am späten Mittwochnachmittag ein 28-jähriger Kradfahrer auf der B 256 bei einem schweren Alleinunfall zu. Der junge Mann war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Gegen 17:34 Uhr befuhr ein 28-jähriger Kradfahrer aus Siegburg die Schladerner Straße (B 256) aus Richtung Waldbröl kommend in Fahrtrichtung Schladern. Hinter der Ortslage Büscherhof kam er in einer Linkskurve mit seiner Yamaha nach rechts von der Fahrbahn ab und riss eine Warnbake aus der Verankerung. Anschließend rutschte er mit seinem Krad noch rund fünf Meter weiter und prallte gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand hoher Sachschaden. (oh-27.08.2008 23:50)





Mysteriöser Bauchschmerz

Lindlar - Die Polizei sucht nach Erklärungen in einem dubiosen Fall. Gestern Nachmittag, gegen 17:50 Uhr, skatete ein 12-jähriger Junge gemeinsam mit einem Freund im Freizeitpark hinter dem Schwimmbad. Wie aus heiterem Himmel verspürte er Schmerzen im Bauchbereich. Als er sein T-Shirt hochzog, entdeckte er ein Hämatom.

Der Junge hatte zuvor ein auffälliges Zischen gehört.

Einen Schuss oder einen Knall sei es jedoch nicht gewesen, gaben der 12-Jährige und sein Freund gegenüber der Polizei an. Außer den beiden Jugendlichen hatte sich zum Zeitpunkt des merkwürdigen Vorfalls niemand im Park befunden. (oh-27.08.2008 16:21)




Waldbröler Polizei auf Erfolgskurs

Vandalismus in Schule aufgeklärt

Nümbrecht - Keine gute Nachrichten für Ganoven: Die Polizei landet wieder einen Volltreffer durch gute Ermittlungsarbeit. Vier jungen Burschen aus Waldbröl und Nümbrecht konnte jetzt die ausgelebte Zerstörungswut in einer Schule nachgewiesen werden. Die 15 bis 19-Jährigen hatten dort Türen aufgebrochen, mit Farbe herum geschmiert und Stühle zerstört.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung richteten sich die Ermittlungen gegen einen polizeibekannten 19-jährigen Nümbrechter. Schon in den Gesprächen mit den dortigen Bezirksbeamten verstrickte er sich in zahlreiche Widersprüche und kam als Täter für den Vandalismus in einer Nümbrechter Grundschule in Frage. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache. Ein Ermittler des Kommissariats konnte dem Heranwachsenden wenig später ein Teilgeständnis entlocken. Der 19-jährige gab schließlich zu, den Schaden gemeinsam mit mehreren jungen Leuten begangen zu haben, mit denen er zuvor Alkohol getrunken hatte. Die Personalien der Mittäter stehen fest. Es handelt sich um drei Jugendliche aus Waldbröl. (oh-27.08.2008 14:54)



Den richtigen Riecher gehabt

Polizei erwischt acht junge Einbrecher

Waldbröl - Auf der sicheren Seite glaubten sich acht Jugendliche, die von der Polizei kurz nach einem Einbruch in die Grundschule am Wiedenhof - fern vom Tatort - angetroffen wurden. Ein Zusammenhang zwischen der Tat und den Jugendlichen ließ sich auf Anhieb auch nicht nachweisen. Aber die Ermittler gaben nicht auf und hatten Erfolg.

Ermittler des Regionalkommissariats Waldbröl klärten nach guter Vorarbeit der Wache einen Einbruch in die Grundschule Wiedenhof auf. Die acht Jugendlichen hatten in der Nacht zum 18. Juli ein Fenster am Schulgebäude aufgehebelt und offenbar in mehreren Räumen nach Beute gesucht. Sie nahmen ein Notebook mit und entleerten einen Feuerlöscher im Gebäude.

Am Tatort traf die Polizei damals keine Personen mehr an. In den umliegenden Straßen lungerte allerdings eine Gruppe Jugendlicher herum. Obwohl sich erst kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Einbruch und den Jugendlichen herstellen ließ, nahmen die Beamten die Personalien der nächtlichen Herumtreiber auf. Das war der Schlüssel zum späteren Erfolg, denn Untersuchungen ergaben, dass einige von ihnen bereits wegen Eigentumsdelikten wie Diebstahl und Einbruchsdiebstahl in Erscheinung getreten waren. Der Rest gestaltete sich für die gewieften Ermittler nur noch als Formsache. Das gestohlene Notebook konnte sichergestellt werden. Die acht Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren erwartet nun ein Verfahren. (oh-27.08.2008 14:17)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung