Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 4.02.2009

Nervosität verriet Beifahrer – Polizei findet Drogen
Erst teuere Töpfe angedreht, dann das Bargeld geklaut


Weitere Meldungen:   3.02.2009  2.02.2009  1.02.2009  31.01.2009  30.01.2009  

Nervosität verriet Beifahrer – Polizei findet Drogen

Morsbach - Gestern Abend wurde ein 30-Jähriger Beifahrer bei einer Verkehrskontrolle zusehends nervöser. Widersprüche und sein Verhalten begründeten mehr und mehr den Verdacht, dass er etwas zu verbergen hatte. Tatsächlich fanden die Beamten in dessen Jackentaschen zwei Tütchen mit Marihuana und Amphetaminen.

Sie stellten die Drogen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kontrolle fand gegen 20.10 Uhr in Morsbach-Bitze auf der Wissener Straße statt. (red.-04.02.2009 15:39)



Betrüger unterwegs – Dringend Zeugen gesucht

Erst teuere Töpfe angedreht, dann das Bargeld geklaut

Waldbröl - Gestern Mittag erschien ein Unbekannter vor der Tür eines 79-jährigen Bewohners eines Altenheimes in der Kreuzstraße. Er verwickelte den Senior in ein Gespräch, bis er ihn zum Kauf von angeblich hochwertigen Töpfen überredete. Der 79-jährige holte Bargeld aus einem Versteck und übergab dem Verkäufer die geforderten 350 Euro.

Bei der Kaufabwicklung tauchte plötzlich eine Frau auf, angeblich die Tochter des Topfhändlers. Während sie den 79-jährigen mit den Kochtöpfen vertraut machte, holte der Unbekannte das restliche Geld aus dem jetzt bekannten Versteck des Seniors und steckte es ein. Erst als die Täter die Wohnung verlassen hatten, stellte der 79-jährige den Diebstahl fest. Insgesamt wurde er um eine Summe im vierstelligen Bereich erleichtert. Die Täter werden wie folgt beschrieben: der Mann - ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Figur, schwarzes leicht ergrautes Haar. Die Begleiterin ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, komplett schwarz gekleidet, schlank, kurzes schwarzes Haar. Sie sprachen mit bayrischem bzw. österreichischem Akzent.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11/31, Tel.: 02261 8199-0
(red.-04.02.2009 15:36)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung