Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.03.2009

Beute mit gestohlenem LKW abtransportiert
Schwere Jungs machten schwere Beute
Sechs Swimmingpools geklaut
Wieder Einbruch in REWE Markt
Mit 102 „Sachen“ durch Wildbergerhütte


Weitere Meldungen:   23.03.2009  22.03.2009  19.03.2009  18.03.2009  17.03.2009  

Täter waren gut vorbereitet

Beute mit gestohlenem LKW abtransportiert

Reichshof - Gut vorbereitet hatten sich die Täter, die in der Zeit von Samstag , 14.00 Uhr, bis Montag (23.03.), 05.30 Uhr, in einen metallverarbeitenden Betrieb in der Eckenhagener Straße in Reichshof-Pochwerk einbrachen.

Vermutlich in Kenntnis ihrer schweren Beute stahlen sie zunächst von einem Speditionsgelände im Kreis Olpe einen Lkw. Mit dem fuhren die Diebe zum Tatort nach Reichshof-Pochwerk. Nachdem die Täter mehrere Metalltore aufgebrochen hatten, um auf das Gelände und die Hallen zu gelangen, benutzten die Unbekannten einen firmeneigenen Gabelstapler, um etwa 20 Fässer Nickeldraht mit einem Gesamtgewicht von ungefähr fünf Tonnen aufzuladen.
Um besser rangieren zu können, setzten sie vorher mehrere Paletten mit einem vorgefundenen Hubwagen um.

Zuvor entluden sie den gestohlenen Lkw, der mit Spurstangen beladen war. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-24.03.2009 18:01)



Diebe auf Baustelle

Schwere Jungs machten schwere Beute

Waldbröl - Einen Minibagger, eine Grubenwalze, sechs Baggerlöffel und eine Palettengabel entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle im Niederhausener Weg in Waldbröl-Niederhausen. Den Minibagger fand der Geschädigte etwa 500 Meter weit vom Tatort entfernt in einem Waldgebiet wieder. Offensichtlich hatten die Täter den Bagger zum Abtransport des Diebesguts verwendet.

Von dem zurückgelassenen Minibagger nahmen die Diebe noch die beiden Außenspiegel mit und demontierten fachgerecht die Schnellwechseleinrichtung für den Baggerlöffel. Zudem stahlen die Unbekannten noch die Beleuchtungseinrichtung eines Radladers. Der Diebstahl muss sich in der Zeit von Donnerstag, 14.30 Uhr, bis Montag (22.03.), 07.15 Uhr ereignet haben. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-24.03.2009 13:29)



Vorgesorgt

Sechs Swimmingpools geklaut

Nümbrecht - Aus einer stillgelegten Fensterfabrik im Stollenweg in Bierenbachtal haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende sechs Außenswimmingpools gestohlen, die dort eingelagert waren. Die Polizei geht davon aus, dass die Pools vermutlich mit einem Lkw abtransportiert wurden.

Nachdem die Täter eine Scheibe zum Bürotrakt der ehemaligen Fensterfabrik eingeschlagen hatten, hebelten sie mehrere Türen auf, um in die Lagerhalle zu gelangen, in der die Pools abgestellt waren. Die ereignete sich zwischen Donnerstag, 12.00 Uhr, und Montag (23.03.), 09.00 Uhr. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-24.03.2009 13:14)



Hoher Schaden, große Beute

Wieder Einbruch in REWE Markt

Morsbach - Große Mengen Zigaretten nahen unbekannte Täter bei einem Einbruch am Wochenende aus dem REWE-Markt in der Alzener Landstraße mit. Die Einbrecher waren durch ein Blumengeschäft, das dem Markt angeschlossen ist, in den Verkaufsraum gelangt. Im Kassenbereich des Marktes plünderten sie die Zigaretten-Boxen und nahmen auch aus dem angrenzenden Zigarettengeschäft Tabakwaren mit.

Die Täter hatten die Außentür des Blumengeschäfts aufgehebelt und waren so in den Markt gelangt. Dort plünderten sie zunächst die im Kassenbereich befindlichen Zigarettenboxen. Danach hebelten sie die Lamellentore des Tabakgeschäfts, das sich im REWE Markt befindet, auf und entwendeten auch dort Zigaretten und Tabakdosen.

Bereits Anfang März war es in dem Verbrauchermarkt und dem Tabakgeschäft zu einem ähnlichen Einbruch mit vergleichbarer Vorgehensweise gekommen.

Die jüngste Tat ereignete sich in der Zeit von Samstag, 21.30 Uhr, bis Montag (23.03.), 6 Uhr. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-24.03.2009 11:41)



Geschwindigkeitskontrollen im Südkreis

Mit 102 „Sachen“ durch Wildbergerhütte

Oberberg - Bis in die Nachtstunden führten Beamte der Polizeiwache Waldbröl in Nümbrecht, Reichshof, Morsbach und Waldbröl bis in die Nachtstunden Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden insgesamt 38 Fahrer erwischt, die zu schnell waren. 36 davon wurden angezeigt und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Der schnellste Fahrer war in Reichshof-Wildbergerhütte mit 102 km/h unterwegs. 50 km/h sind hier erlaubt. Die Folge wird ein hohes Bußgeld und ein mehrwöchiges Fahrverbot sein. Die Geschwindigkeitskontrollen galten insbesondere jugendlichen Verkehrsteilnehmern, die sehr oft an schweren Verkehrsunfällen beteiligt sind. Die Kontrollen werden in nächster Zeit fortgesetzt. (red.-24.03.2009 09:53)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung