Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.03.2009

36-Jähriger war völlig unberechenbar
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden


Weitere Meldungen:   25.03.2009  24.03.2009  23.03.2009  22.03.2009  19.03.2009  

Randalierer tritt Polizistin ins Gesicht

36-Jähriger war völlig unberechenbar

Waldbröl - Polizeibeamte der Wache Waldbröl nahmen gestern einen 36-Jährigen fest, der in einem Discounter gestohlen, in einem Lottogeschäft randaliert und eine Polizeibeamtin verletzt hatte. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobeentnahme an und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Der 36-Jährige bot gegen 17:05 Uhr erstmals Anlass für polizeiliches Einschreiten. Er selbst und zwei Mittäter wurden in dem Discounter in der Otto-Eichborn-Straße bei einem Diebstahl beobachtet. Die Polizei rückte zur Personalienfeststellung an. Dem anschließenden Platzverweis kam der 36-Jährige nur widerwillig nach.

Etwa eine Stunde später randalierte er in einem Lottogeschäft an der Kaiserstraße, dort beschädigte er Zeitungen und CDs. Da weitere Straftaten zu erwarten waren, nahmen die Polizeibeamten den Mann mit zur Wache und ins Gewahrsam. Bei der Festnahme kam es zu einer weiteren Eskalation. Als eine 41-jährige Beamtin den gefesselten Mann aus dem Fahrzeug helfen wollte, ließ der sich nach hinten fallen und trat ihr ins Gesicht. Er konnte letztendlich im Polizeigriff in die Zelle geführt werden.(red.-27.03.2009 14:57)



Unfall im Kreuzungsbereich

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Foto: Polizei OBK
Wiehl - Im Kreuzungsbereich der L 336 kam es heute Morgen um 7.35 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem beideFahrer leicht verletzt wurden. Während der Unfallaufnahme war die L 336 etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Heute Morgen befuhr ein 47-jähriger BMW-Fahrer die L 336 aus Richtung Wiehl kommend in Richtung Reichshof-Denklingen. An der Kreuzung L 336/ Kampstraße beabsichtigte er nach links in die Kampstraße abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Peugeot-Fahrer, der die L 336 aus Richtung Reichshof-Denklingen kommend in Richtung Wiehl befuhr. (red.-27.03.2009 14:33)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung