Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.04.2009

Einbrecher gestellt
Diesel-Diebe wurden gestört


Weitere Meldungen:   22.04.2009  21.04.2009  20.04.2009  19.04.2009  18.04.2009  

Ware im Wert von 14.000 Euro gestohlen

Einbrecher gestellt

Foto: Polizei OBK
Marienheide - Gestern Vormittag nahmen Ermittler des Regionalkommissariats Gummersbach einen 40-jährigen Kölner fest. Er steht in dem dringenden Verdacht, gemeinsam mit zumindest einem weiteren Täter in eine Drogerie eingebrochen zu haben.

In den frühen Morgenstunden des 22.04. fiel einem Zeugen in der Nähe einer Drogerie in der Leppestraße ein Auto mit abgeklebten Kennzeichen auf. Er beobachtete es mehrere Minuten, Personen fielen ihm nicht auf. Gegen 5:20 Uhr fiel ihm das Fahrzeug erneut auf, diesmal waren die Kennzeichen zu sehen. Der Zeuge merkte sich die Zahlen- und Buchstabenkombination und verständigte die Polizei.

Die Beamten stellten wenig später einen Einbruch in den Drogeriemarkt fest, bei dem Tabakwaren, DVD`s, Pflegeartikel, Parfüms und Kosmetika im Wert von ca. 14.000 Euro gestohlen wurden. Die Täter hatten darüber hinaus vergeblich versucht den Tresor gewaltsam zu öffnen.

Aufgrund der Zeugenaussage konnte die Polizei die Halterin des Täterfahrzeugs in Köln ausfindig machen. Doch dort stellte sich schnell heraus, dass sie nach Lindlar gezogen war, wo auch das Fahrzeug um 11:30 Uhr von den ermittelnden Beamten entdeckt wurde. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann, der von den Beamten derart überrascht wurde, dass er nicht mehr zur Flucht fähig war. Im Auto befand sich etwa die Hälfte der gestohlenen Ware. Der 40-jährige Kölner räumte aufgrund der erdrückenden Beweislast den Einbruch ein. Einen Mittäter benannte er nicht.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Insbesondere konzentrieren sich die Untersuchungen auf die Identifizierung zumindest eines weiteren Täters. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach, Tel.: 022618199-0. (red.-23.04.2009 17:24)



Graublauer VW Golf in Tatortnähe beobachtet

Diesel-Diebe wurden gestört

Nümbrecht - In der Nacht auf den 23.04.09 versuchten unbekannte Täter von einem Tankzug in Nümbrecht-Gaderoth, Bahnweg, Diesel abzuzapfen. Vermutlich wurden die Täter gestört, da sie am Tatort einen 20 Liter Bundeswehrkanister zurückließen. Ein Schlauch steckte im Kanister und im Tank. In Tatortnähe fiel in der Nacht ein graublauer VW Golf auf. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl, Tel.: 02291 910 555 66. (red.-23.04.2009 14:26)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung