Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.07.2009

LKW fuhr gegen PKW
Polizei fahndet mit Foto – Belohnung ausgesetzt
Mit 3,02 Promille und ohne Führerschein unterwegs


Weitere Meldungen:   30.06.2009  29.06.2009  28.06.2009  26.06.2009  24.06.2009  

Ein Fahrer schwer verletzt

LKW fuhr gegen PKW

Reichshof - Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer am Mittwoch die übergeordnete B 256 aus Richtung Denklingen kommend in Fahrtrichtung Brüchermühle. Ein 38-jähriger LKW-Fahrer befuhr die untergeordnete B 256 aus Richtung L 344 kommend in Richtung B 256/L 336 und beabsichtigte, nach links in Richtung Denklingen abzubiegen. Auf dem Fahrstreifen des PKW-Fahrers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden. (red.-01.07.2009 22:27)



Bankraub in Wildbergerhütte

Polizei fahndet mit Foto – Belohnung ausgesetzt

Reichshof - Gestern Nachmittag überfiel ein unbekannter Täter ein Geldinstitut in Wildbergerhütte. Der Mann bedrohte die anwesenden Personen mit einer Faustfeuerwaffe und ließ sich Geld in einen Stoffbeutel packen. Die Polizei fragt: “Wer kennt den abgebildeten Mann?

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Heidberg. Seinen braunen Regenschirm ließ er in der Bank zurück. Zwischenzeitlich liegen der Polizei Bilder von der Aufzeichnungsanlage vor. Die Polizei fragt: “Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann etwas zu einer Person sagen, die gegen 15:00 Uhr mit aufgespanntem Knirps in Richtung des Instituts in der Crottorfer Straße ging?“

Der Tatverdächtige ist ca. 30 Jahre alt, ca. 1,75-1,90m groß und schlank. Er hatte einen Stoppelbart und sprach Deutsch mit südost- oder osteuropäischem Akzent. Der Mann ist offensichtlich Rechtshänder.

Er trug Blue Jeans und eine dunkle Regenjacke mit einem hellen Aufkleber oder Aufnäher am linken Ärmel. Der Unbekannte führte einen hellen Umwelt-Stoffbeutel und einen braunen Knirps-Regenschirm mit sich.

Die Kreissparkasse Köln setzt als Belohnung für die Wiederbeschaffung des geraubten Geldes zehn Prozent des herbeigeschafften Betrages und für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, 2.000 Euro aus.

Sachdienliche Angaben nimmt das Kommissariat 11/31 unter Tel.: 022618199-0 entgegen. (red.-01.07.2009 16:09)



In Schlangenlinien über die Westtangente

Mit 3,02 Promille und ohne Führerschein unterwegs

Gummersbach - In Schlangenlinien tuckerte gestern Abend ein 26-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht über die Westtangente in Dieringhausen. Verschiedene Versuche des nachfolgenden Streifenwagens den Nümbrechter zum Anhalten zu veranlassen schlugen fehl. Der 26-Jährige fuhr unbeirrt mit langsamer Geschwindigkeit weiter. Vor einer roten Ampel konnte er endlich gestoppt werden.

3,02 Promille erklärten dann auch, warum der Nümbrechter sämtliche Anhaltezeichen nicht bemerkt hatte. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Verfahren ein. Den Führerschein konnten sie nicht sicherstellen. Der 26-Jährige ist gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (red.-01.07.2009 11:55)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung