|
|
|
Blaulicht
 |
| Von der grünen Mülltonne ist nur noch eine Handvoll Kunststoff übrig geblieben. |
|
 |
Waldbröl - Ein lauter Knall weckte Anwohner in Hermesdorf vergangene Nacht aus dem Schlaf. Als sie nach dem rechten schauen wollten, sahen sie zwei Mülltonnen am Nachbarhaus lichterloh brennen, die dicht an der Hauswand standen. Die Flammen griffen bereits auf das Gebäude über.
Als die Anwohner das Feuer bemerkten, auf das sie vermutlich durch eine explodierende Spraydose aufmerksam wurden, alarmierten sie die Feuerwehr und liefen dann mit Feuerlöschern zum Brandort, um die Flammen zu ersticken. Inzwischen hatten das Holztor der Garage und die Hauswand Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen. „Die Nachbarn haben das Schlimmste verhindert. Ich hatte den Brand gar nicht bemerkt“, sagt uns der Hausbewohner. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hinweise bitte an das Kommissariat 11/31, Tel.: 022618199-0. (red.-15.07.2009 22:32)
Morsbach - Am Dienstagmorgen brachte eine junge Frau ihre Kinder mit ihrem Auto zum Kindergarten im Hemmerholzer Weg. Ihre Handtasche legte sie auf den Beifahrersitz. Während sie ihre Kinder in den Hort begleitete, nutzte ein Unbekannter gegen 7.05 Uhr die Gelegenheit und nahm die Tasche weg. Die Frau hatte wahrscheinlich vergessen, die Beifahrertür ihres Autos zu verschließen.
Der Unbekannte erbeutete ein Handy, Bankkarten und persönliche Dokumente. Die Polizei weist darauf hin, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Auto liegen zu lassen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Waldbröl, Tel.: 022618199-0. (red.-15.07.2009 20:56)
Nümbrecht - Am 14.07.09, gegen 7:50 Uhr, stellte eine Fahrerin ihren Pkw auf dem Firmenparkplatz in Rommelsdorf auf der Rommelsdorfer Straße ab. Als sie gegen 16:50 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen an der Fahrertür fest. An dem schwarzen Ford Fiesta entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher befand sich nicht mehr vor Ort. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0 (red.-15.07.2009 20:52)
Marienheide - In der Nacht auf den 14.07.09 brachen unbekannte Täter in eine Firma in Marienheide-Kalsbach auf der Gummersbacher Straße ein. Sie schlugen zunächst ein Fenster ein und brachen die Metallverstrebung des Fensters auf. Durch das aufgebrochene Fenster gelangten sie ins Gebäude. Sie durchsuchten alle Büroräume und Schränke. Die Türen von den verschlossenen Büros hebelten sie auf. Ob die Täter Beute gemacht haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Gummersbach, Tel.: 02261 8199-0. (red.-15.07.2009 20:49)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|