|
|
|
Blaulicht
Nümbrecht - Ein 18-jähriger Fahrradfahrer fuhr am 31.07.2010 um 04:11 Uhr auf ein Grundstück im Rinnenweg. Hier fuhr er gegen einen geparkten Pkw, und das, so sagen Zeugen, soll mehrfach geschehen sein. Der Fahrradfahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung und gab an, lediglich ein Licht gesehen zu haben und mit dem Fahrrad auf dieses zugefahren zu sein. Der Pkw wurde im Frontbereich deutlich zerkratzt, Sachschaden 1.000 Euro. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt, musste aber eine Blutprobe ü. (red.-02.08.2010 22:12)
Waldbröl - Am 01.08.2010 um 16:33 Uhr fuhr der 21-jährige Autofahrer aus dem Kreisverkehr Nümbrechter Str. / Bahnhofstr. in Waldbröl in die Nümbrechter Str., in Fahrrichtung Waldbröl-Eichen, ein. Dabei quietschten und qualmten plötzlich die Reifen und der Pkw beschleunigte. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über das Auto und prallte mit diesem gegen eine Mauer. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt, an dem Wagen entstand Totalschaden. Der junge Mann gibt an, dass das Gaspedal am Wagen plötzlich klemmte. (red.-02.08.2010 22:11)
Oberberg - 60 Verkehrsteilnehmer waren im Raum Gummersbach in der Nacht zum Samstag zu schnell unterwegs. In einem gemeinsamen Einsatz führten die Polizei und Kontrolleure des Oberbergischen Kreises mit zwei Messfahrzeugen zwischen 21 und 2 Uhr an drei Standorten Kontrollen durch. Ein Golf-Fahrer raste um 1.30 Uhr mit 130 und ein Taxi-Fahrer mit 93 Stundenkilometern durch Tempo-50-Zonen.
Den Golf-Fahrer aus Niederseßmar erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 680 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
In Windhagen war ein Taxifahrer mit 93 km/h statt mit maximal 50 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro, vier Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen. (red.-02.08.2010 21:56)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|