|
|
|
Blaulicht
Olpe - Einen zweistündigen Polizei- und Feuerwehrreinsatz verursachte in der vergangenen Nacht ein Lkw-Fahrer aus dem Oberbergischen Kreis, der sich von seinem Navigationsgerät bei Olpe in einen schmalen Weg schicken ließ und sich dort festfuhr.
Gegen 03.15 Uhr folgte der 46-jährige Fahrer des Sattelzuges aus dem Oberbergischen Kreis seinem elektronischen Helfer in der Ortschaft Rhonard, der ihn auf einen schmalen Wirtschaftsweg in Richtung Günsen schickte. Der Weg wurde immer schmaler und steiler und schließlich blieb der Fahrer an einigen Bäumen hängen.
Die Olper Feuerwehr rückte mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus. Die Wehrleute fällten drei Bäume und demontierten einen Weidezaun über mehrere Meter, bevor das große Fahrzeug weiterfahren konnte. Der Fahrer richtete bei seiner Fahrt einen Schaden von mehreren tausend Euro an, da er schon vorher auf dem schmalen Weg einen Hecke und einen Lattenzaun beschädigt hatte. Aber laut Software war es der „kürzeste Weg“. (red.-14.11.2011 16:33)
Gummersbach - Nach einem Überholmanöver auf der Brunohler Straße in Gummersbach-Brunohl ist es am Freitag (11.11.) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der Fahrer eines silberfarbenen Audi überholte um 20:50 Uhr in Höhe der Einmündung Oetterstaler Straße einen schwarzen Opel Corsa, indem er links an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr. Nach Zeugenaussagen scherte der Audi im Anschluss daran wieder auf den rechten Fahrstreifen und bremste stark ab.
Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, musste der Fahrer des Opel, ein 18-jähriger Mann aus Engelskirchen, nach rechts auf den Bürgersteig ausweichen. Dabei beschädigte sich der 18-Jährige eine Felge an seinem Auto.
Der silberfarbene Audi entfernte sich anschließend in Richtung Oesinghausener Straße. Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein älteres Modell mit dem Kennzeichenfragment GM-CA oder GM-CN handeln. Fahrer des Autos soll ein junger Mann gewesen sein. Zudem befand sich eine weitere Person mit blonden Haaren auf dem Rücksitz.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Süd unter Tel. 02261/8199-0 entgegen. (red.-14.11.2011 16:27)
Engelskirchen - Mit Stichverletzungen ist am Freitag ein 17-jähriger Jugendlicher aus Lindlar ins Krankenhaus gebracht worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei, war der Jugendliche um 22:20 Uhr von drei 17- und 18-Jährigen auf dem Bahnhofsplatz zusammengeschlagen worden. Das Opfer konnte entkommen und machte eine Streifenwagenbesatzung auf sich aufmerksam.
Wie die Polizei berichtet, wies der junge Mann wies neben einigen leichteren Blessuren zwei Stichverletzungen im Oberkörperbereich auf. Die Beamten forderten einen Rettungswagen an, der den Verletzten ins Krankenhaus transportierte, wo er stationär aufgenommen wurde. Die drei Tatverdächtigen konnten noch im Bereich des Tatorts angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Alle drei wurden am Samstag vernommen und im Anschluss wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat Nord unter Tel. 02261/8199-0 zu melden. (red.-14.11.2011 12:51)
|
|
|
| Handy klingelt: Hallo Schatz…! | 
|
|