Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 2.12.2011

21-jähriger Wipperfürther nach Raub in Haft
Einbruch in Geschäftshaus - Schranktresor gefunden und aufgebrochen
Einbruch in Tankstelle
Schmuck und Goldschmuck erbeutet
Gelbes Quad mit Kennzeichen GM-FO 21 gestohlen


Weitere Meldungen:   1.12.2011  29.11.2011  28.11.2011  25.11.2011  24.11.2011  

Täter auch als Ladendieb aufgefallen

21-jähriger Wipperfürther nach Raub in Haft

Marienheide - Am Dienstag nahm die Polizei um 18:25 Uhr in Marienheide einen 21-jährigen Wipperfürther fest. Der junge Mann steht im Verdacht am vergangenen Donnerstag den Raub auf den Drogeriemarkt "Ihr Platz" in Gummersbach begangen zu haben. Auch für weitere Taten gilt er aus Sicht der Polizei als überführt.

Dabei handelt es sich um einen räuberischen Diebstahl am 26.10. auf einen Drogeriemarkt der Kette "Ihr Platz" in Wipperfürth sowie einen Ladendiebstahl in gleiches Geschäft am 28.10. Vor seiner Festnahme am Dienstagabend war er am Morgen nochmals als Ladendieb aktiv. In Marienheide entwendete er aus einem Lebensmittelmarkt acht Flaschen Schnaps.

Nach der recht einsilbigen Vernehmung wurde der Wipperfürther dem Richter vorgeführt, von wo er den Weg in die Justizvollzugsanstalt antrat. (red.-02.12.2011 14:29)




Einbruch in Geschäftshaus - Schranktresor gefunden und aufgebrochen

Waldbröl - In eine Wohnung, in einem Geschäftshaus im Weylandweg brachen unbekannte Täter am Mittwochabend zwischen 19 Uhr und 22:30 Uhr ein. Die Einbrecher hebelten ein ebenerdig erreichbares Fenster auf und gelangten so in die Wohnung, die aber von den Tätern nicht durchsucht wurde.

Anschließend begaben sich die Täter wieder nach draußen und hebelten ein Bürofenster auf. Hier angelangt, öffneten sie mehrere Schränke und fanden einen Schranktresor, den sie im Kellergeschoss aufbrachen. Aus dem Tresor stahlen sie zwei Geldkassetten. Wie bei vielen Einbrüchen üblich, überstieg auch hier der angerichtete Sachschaden den Beuteschaden. Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter 110. (red.-02.12.2011 12:51)




Einbruch in Tankstelle

Lindlar - Eine noch unbekannte Anzahl von Zigaretten erbeuteten unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Kölner Straße in Lindlar. Die Einbrecher durchtrennten die Vorhängeschlösser des Rolltores und schoben es hoch. Dann öffneten sie eine Eingangstür zum Geschäftsraum, aus dem sie die Zigaretten entwendeten. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen bitte an die Polizei unter 110. (red.-02.12.2011 13:40)




Schmuck und Goldschmuck erbeutet

Hückeswagen - Unbekannte Täter drangen am Donnerstag (01.12.), in der Zeit von 14:30 Uhr bis 19:55 Uhr in ein Reihenhaus in der Lindenbergstraße in Hückeswagen ein. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Als Beute fiel ihnen Schmuck und Goldschmuck in die Hände.
Hinweise auf verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter 110. (red.-02.12.2011 12:54)




Gelbes Quad mit Kennzeichen GM-FO 21 gestohlen

Lindlar - Nur noch die weiße Kunststoffplane fanden die Besitzer eines Quads am Donnerstagmorgen vor. Mit der Plane war das Fahrzeug abgedeckt gewesen. Unbekannte Täter brachten das Quad in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen in ihren Besitz. An dem Fahrzeug war nur das hintere Kennzeichen GM-FO 21 angebracht. Es handelt sich um ein gelbes Quad mit einem Aufkleber des 1. FC Köln. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat Nord unter der Tel. Nr. 02261/81990. (red.-02.12.2011 12:54)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung