Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.03.2012

Radfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Drei Brandstiftungen auf Reitanlage
Einbrecher waren am Wochenende im Südkreis aktiv
Pkw touchierte Fußgängerin beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz
Unfallflucht - Vorbeifahrender Pkw streift Fußgängerin auf Parkdeck


Weitere Meldungen:   11.03.2012  9.03.2012  7.03.2012  6.03.2012  5.03.2012  

Tödlicher Unfall in Albertsthal

Radfahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Engelskirchen - Am Montagabend befuhr ein 46-Jähriger Radfahrer die B 55 aus Richtung Engelskirchen kommend in Fahrtrichtung Overath. Der Mann geriet aus bisher nicht geklärter Ursache auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs. In Höhe Albertsthal 2, wurde er um 19:55 Uhr frontal von dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 59-jährigen Autofahrerin erfasst.

Alle Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes blieben erfolglos. Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Notfallseelsorger wurde zur Unfallstelle gerufen.

Die B55 musste während der Unfallaufnahme des Unfallaufnahmeteams der Polizei für 30 Minuten voll und für weitere zwei Stunden einseitig gesperrt werden. (red.-13.03.2012 06:49)




Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Drei Brandstiftungen auf Reitanlage

Lindlar - In den vergangenen drei Wochen ereigneten sich auf der Reitanlage in Lindlar-Lingenbach drei Brände. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand in allen drei Fällen von Brandstiftung aus und hat eine Ermittlungsgruppe eingesetzt, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die Arbeit aufgenommen hat.

Der letzte Vorfall ereignete sich am Samstagabend als durch unbekannte Täter Strohballen, die unmittelbar neben der Reithalle gelagert waren, in Brand gesteckt wurden.

Ein vorbeifahrender Zeuge hatte die Rauchentwicklung um 21:40 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, die ein Übergreifen auf angrenzende Gebäudeteile weitestgehend verhindern konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 02261/8199-0. Verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei zudem unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen. (red.-12.03.2012 21:18)



Einbrecher waren am Wochenende im Südkreis aktiv

Oberberg – Auch am vergangenen Wochenende (9.-11.03.) waren Einbrecher vermehrt im Südkreis aktiv. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in das Sportler-Vereinsheim in der Hahnbucher Straße in Reichshof-Eckenhagen. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten im Gebäude mehrere Schränke. Nach einer ersten Bestandsaufnahme entwendeten sie alkoholische Getränke und eine Musikbox.

Am Samstagnachmittag stellten die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ernst-Reuber-Weg in Reichshof-Hunsheim frische Hebelspuren an ihrer Eingangstür fest. Hier war es den Tätern augenscheinlich nicht gelungen, ins Innere vorzudringen.

Das Fenster zum Verkaufsraum einer Firma in der Dörner Straße in Wiehl hebelten unbekannte Täter zwischen Samstag 14 Uhr und Sonntagnachmittag auf. Sie durchsuchten den Geschäftsraum nach Wertgegenständen und erbeuteten Bargeld.

Am Freitag drangen unbekannte Täter zwischen 17:50 Uhr und 21:40 Uhr in ein Einfamilienwohnhaus in der Aggerstraße in Gummersbach-Dieringhausen ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume nach Beute, die sie in Form von zwei Uhren und Bargeld vorfanden.

Insgesamt drei Baucontainer hebelten unbekannte Täter auf dem Baustellengelände des Waldbröler Krankenhauses zwischen Freitag und Sonntagmorgen auf. Zudem entwendeten sie aus einem Bagger Dieselkraftstoff. Was die Täter darüber hinaus mitgehen ließen, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht abschließend geklärt werden.
Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen. (red.-12.03.2012 21:23)



Pkw touchierte Fußgängerin beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz

Lindlar – Beim rückwärts Rangieren hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitagabend (09.03.) auf einem Parkplatz in der Straße Ente in Lindlar-Frielingsdorf eine Fußgängerin touchiert und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt. Die 25-jährige Frau aus Lindlar querte um kurz vor 19 Uhr das Parkplatzgelände, als sie von dem Pkw erfasst und dabei leicht verletzt wurde. Es soll sich um einen schwarzen Kleinwagen, möglicherweise um einen älteren VW Golf gehandelt haben, bei dem die hinteren Scheiben verdunkelt waren. Die leicht verletzte Fußgängerin konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel. 02261/8199-0 entgegen. (red.-12.03.2012 21:22)



Unfallflucht - Vorbeifahrender Pkw streift Fußgängerin auf Parkdeck

Nümbrecht – Leichte Verletzungen erlitt am Freitagmittag (09.03.) eine 41-jährige Nümbrechterin, nachdem sie auf dem Parkdeck des Aldimarktes in der Schulstraße von einem vorbeifahrenden Auto touchiert worden war. Die Frau war damit beschäftigt, ihre Einkäufe im Auto zu verstauen, als sie ein vorbeifahrendes Auto mit dem Außenspiegel an der Hand streifte. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss in Richtung Otto-Kaufmann-Straße von der Unfallstelle. Es soll sich um einen silberfarbenen Pkw A4 (Audi) Kombi mit GM-Kennzeichen gehandelt haben.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter Tel. 02261/8199-0 entgegen. (red.-12.03.2012 21:21)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung