Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.06.2012

Metalldiebe machen selbst vor Urnenwand nicht halt
Vier Männer festgenommen
Mieter gerieten sich gewaltig in die Haare


Weitere Meldungen:   21.06.2012  20.06.2012  19.06.2012  18.06.2012  15.06.2012  

Metalldiebe machen selbst vor Urnenwand nicht halt

Nümbrecht - Am Freitag wurde der Polizei ein Metalldiebstahl auf dem Friedhof Nümbrecht mitgeteilt. Betroffen war die Urnenwand an der Otto-Kaufmann-Straße. Insgesamt wurden 17 Metallvasen entwendet. Eine genaue Tatzeit sowie die Schadenssumme lassen sich zur Zeit nicht näher eingrenzen.

Angehörige der Verstorbenen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei in Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261/81990 aufzunehmen. Zeugenhinweise bitte ebenfalls an die Polizei Waldbröl. (red.-22.06.2012 15:08)




In geklautem Kleintransporter unterwegs

Vier Männer festgenommen

Waldbröl - Die Fahrt mit einem Kleintransporter endete für vier Männer aus Reichshof, Nümbrecht und Waldbröl am Mittwochabend in der Polizeizelle. Einer Streifenwagenbesatzung war um 21:30 Uhr das Fahrzeug auf der Oberbrölstraße aufgefallen. Eine Überprüfung ergab, dass der Kleintransporter wenige Tage zuvor im Rhein-Sieg-Kreis gestohlen worden war.

Die vier polizeibekannten Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen. Einer der Männer führte eine geringe Menge Drogen mit sich, ein weiterer hatte einen verbotenen Schlagring in der Tasche. Nach ihrer Vernehmung wurden der 23-jährige Waldbröler, der 22-jährige Nümbrechter sowie die beiden Reichshofer (20 und 40 Jahre) am nächsten Tag auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen und blicken nun einem Strafverfahren entgegen. (red.-22.06.2012 13:33)




Nichtiger Anlass führte zu größerem Polizeieinsatz in Derschlag

Mieter gerieten sich gewaltig in die Haare

Gummersbach - Nichts scheint so banal zu sein, als dass man nicht darüber in den größten Streit gelangen könnte. So geschehen auch am frühen Freitagmorgen in Derschlag. Ein Betrunkener hatte sich in einem Mehrfamilienhaus auf die falsche Etage verirrt. Vier Streifenwagen mussten anrücken, um den daraus resultierenden Tumult zwischen den Mietern zu beenden. Zwei Personen landeten in der Zelle.

Ein betrunkener 30-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Bleichweg hatte sich bei seiner Heimkehr um kurz vor 1 Uhr in der Etage geirrt und erfolglos versucht, die Wohnungstür seines 40-jährigen Nachbarn zu öffnen. Als dieser auf die Geräusche aus dem Hausflur aufmerksam wurde und die Tür öffnete, kam es zwischen den Männern und einem weiteren Bewohner des Hauses zum Streit. Statt sich für die nächtliche Störung zu entschuldigen, soll der 30-Jährige dann seinem 40-jährigen Kontrahenten mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Durch weitere Familienangehörige des 30-jährigen Aggressors wurde eine alarmierte Streifenwagenbesatzung bei der Anzeigenaufnahme derart bedrängt, dass die Beamten Unterstützung anfordern mussten. Erst nach dem Eintreffen weiterer drei Einsatzfahrzeuge gelang es den Ordnungshütern, den Tumult im Treppenhaus zu beenden.

Dabei kam es zu Widerstandshandlungen gegen die Polizeibeamten, die zur Unterbindung der Angriffe auch Pfefferspray einsetzen mussten. Der 30-Jährige und sein 60-jähriger Vater mussten zudem in Gewahrsam genommen werden. Auch die 52-jährige Mutter war an den Angriffen auf die Beamten beteiligt. Alle drei blicken nun einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung entgegen. (red.-22.06.2012 13:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung