|
Blaulicht
Oberberg - Überwältigend war das Interesse und die Bereitschaft der Menschen im Oberbergischen Kreis beim zweiten landesweiten Blitz-Marathon mitzumachen, berichtet die Polizei. 307 Bürger haben sich per Mail oder Telefon an die Polizei gewandt und mitgeteilt, an welchen Stellen sie sich über Raser oder Drängler ärgern.
Vom 3. Juli, 06:00 Uhr bis zum 4. Juli, 06:00 Uhr kontrolliert die Polizei des Oberbergischen Kreis ausschließlich an Orten, die von den Bürgern gewünscht wurden. Aufgrund der großen Resonanz können an diesem Tag aber nicht alle Messstellen bedient werden. Die Polizei und die Bußgeldstelle sind während des Blitzmarathons an 76 gewünschten Stellen präsent. Die nicht berücksichtigten „Wutpunkte“ gehen aber nicht verloren, sie werden sukzessive aufgearbeitet.
Im Oberbergischen Kreis sind folgende Messstellen vorgesehen:
Radevormwald
L 81, Dahlhausen, Hardtstraße
B 483, Landwehr
L 412, Kölner Straße
Hückeswagen
K 5, Kleineichen
L 101, Westhofen
Wipperfürth
Hämmern, Jostberg
Neyesiedlung, Beverstraße
L 284, August-Mittelstenscheid-Straße
Ostlandstraße
L 302, Friedrichsthal
K 18, Agathaberg
Lindlar
K 24, Rheinstraße
L 299, Kirschbäumchen
L 299, Eichholz
Altenrath-Böl, Talstraße
Frielingsdorf, Montanusstraße
Bergneustadt
Wiedenest, B 55, Olpener Straße
L 173, Pernze, Lieberhausener Straße
Neuenothe, Kapellenstraße
B 55, Kölner Straße 295
Südring, Abzweig Baldenbergstraße
Gummersbach
K 60, Lieberhausen, Homertstraße
L 321, Dieringhausen, Hohler Straße
Hückeswagener Straße
L 306, Nochen-Peisel, Gelpestraße
L 323, Strombach, Weststraße
L 337, Dümmlinghausen, Hagener Straße
Singerbrinkstraße
K 41, Strombach, Im Thal, Ortsausgang Rtg. Vollmerhausen
L 321, Strombach, Lobscheider Straße
Hesselbach, Dümmlinghauser Straße
L 323, Lantenbach, Meinerzhagener Straße
L 145, Dieringhausen, Halstenbachstraße
B 55, Vollmerhausen, Vollmerhauser Straße
Am Sandberg
Am Sonnenberg
Rospestraße
Engelskirchen
L 299, Horpestraße
B 55, Ründeroth, Oststraße
B 55, Ründeroth, Hauptstraße
Hahn, Hahner Weg/Flaberger Straße
Loope, Bruchstraße
Marienheide
Griemeringhausen, Klosterstraße
L 196, Kotthausen, Gimborner Straße
B 256, Hauptstraße (von Eberg kommend)
Brucher Straße
L 97, Leppestraße
K 18, Kempershöhe
Kotthausen, Brückenstraße
Wiehl
K 52, Hückhausener Straße
L 336, Oberwiehler Straße
L 336, Alperbrück
Wülfringhauser Straße
L 95, Mühlener Straße
B 56, Drabenderhöhe, Zeithstraße
L 133, Dreisbach, Dreisbacher Straße
Reichshof
L 148/Feld, Felder Straße
L 341, Oberagger, Eckenhagener Straße
L 324, Eckenhagen, Hauptstraße
L 341, Mittelagger, Eckenhagener Straße
B 256, Denklingen, Rtg. Hermesdorf
Waldbröl
B 256, Hermesdorf, Hauptstraße
Kreuzstraße/Homburger Straße
Walberfeldstraße
B 478, Rossenbach
Nümbrecht
B 478, Waldbröler Straße
Bahnhofstraße/Hauptstraße
L 339, Niederbröl, Grötzenberger Straße
L 339, Grötzenberg
L 339, Winterborn
K 15, Oberbierenbach
L 339, Homburg-Bröl
Gouvieuxstraße
Morsbach
L 324, Lichtenberg
K 43, Stockshöhe
Lichtenberg, Morsbacher Straße
Angekündigte Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei
Neben dem Blitzmarathon II, der am kommenden Dienstag (03.07.) kreisweit durchgeführt wird, kündigt die Polizei für die 27. KW an folgenden Stellen Geschwindigkeitskontrollen an.
Montag, 02.07.2012 Hückeswagen, B 483
Mittwoch, 04.07.2012 Reichshof - Denklingen, L 344
Donnerstag, 05.07.2012 Waldbröl, B 478
Freitag, 06.07.2012 Engelskirchen, L 302
Auch an anderen Stellen müssen Verkehrsteilnehmer jederzeit mit kurzfristigen Geschwindigkeitskontrollen rechnen.
(red.-29.06.2012 13:47)
Gummersbach – Weil das Alkotestgerät einen Wert von gut einem Promille anzeigte, musste ein 56-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend (28.06.) eine Blutprobe abgeben. Der Mann war um 20:45 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung auf der Kölner Straße kontrolliert worden. Ihm droht nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. (red.-29.06.2012 13:39)
Waldbröl – Bei einem Verkehrsunfall in Waldbröl sind am Freitagmorgen (29.06.) zwei Personen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Um kurz vor 6 Uhr befuhr ein 40-jähriger Autofahrer aus Windeck die Siegstraße in Richtung Spurkenbach, als ein 47-jähriger Nümbrechter mit seinem Auto aus der Seifener Straße kommend vor ihm auf die Siegstraße einbog. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der 40-jährige Windecker und eine 20-jährige Beifahrerin im Auto des Nümbrechters leichte Verletzungen zu. Beide konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. (red.-29.06.2012 13:40)
Hückeswagen – Am frühen Freitagmorgen (29.06.) kontrollierten Beamten der Wache Wipperfürth einen 25-jährigen Autofahrer aus Hückeswagen, der auf der Goethestraße unterwegs war. Ein Alkotest ergab, dass sich der junge Mann mit über einem Promille hinters Steuer gesetzt hatte. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. (red.-29.06.2012 13:39)
|
|