Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.04.2013

Mit Reizgas im Linienbus gesprüht
Betrunkener Randalierer beleidigt Polizeibeamte
Unfall im Begegnungsverkehr LKW flüchtig


Weitere Meldungen:   10.04.2013  9.04.2013  8.04.2013  7.04.2013  6.04.2013  

Mit Reizgas im Linienbus gesprüht

Gummersbach - In der Linie 336 sprühte gestern (10.04.) ein 18-Jähriger mit Reizgas und verletzte dadurch mehrere Fahrgäste. In dem Linienbus, der um 13:50 Uhr auf dem Weg nach Remscheid war, hantierte der Jugendliche im Bereich der hinteren Sitzreihen mit Reizgas. Bei sechs Fahrgästen im Alter von 18 bis 26 Jahren verursachte das versprühte Gas Atembeschwerden. Ein Fahrgast klagte zudem über ein starkes Brennen in den Augen. Er musste im Krankenwagen ambulant behandelt werden. (red.-12.04.2013 18:18)




Betrunkener Randalierer beleidigt Polizeibeamte

Gummersbach - Mit den Worten "Verpisst Euch" und zwei gestreckten Mittelfingern wurde gestern eine Streifenwagenbesatzung am Busbahnhof in Gummersbach von einem 32 -jährigen Randalierer begrüßt. Die Beamten der Wache Gummersbach waren am späten Mittwochabend (10.04.) gerufen worden, weil sich Passanten über die Pöbeleien und Belästigungen des alkoholisierten Mannes beschwerten. Die Polizisten forderten ihn auf, den Bereich des Busbahnhofs zu verlassen und die Passanten nicht weiter zu stören. Seine Reaktionen waren jedoch weitere Beleidigungen in Richtung der Beamten. Als diese seine Personalien feststellen wollten, gestikulierte er wild vor den Polizisten und schlug mehrfach mit der Hand in ihre Richtung. Es blieb der Streifenwagenbesatzung nichts anderes übrig, als dem Betrunkenen Handschellen anzulegen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Um ihm Gelegenheit zu geben, seinen Rausch von über 2,5 Promille auszuschlafen und die Ruhe am Gummersbacher Bahnhof wieder herzustellen, verbrachte er die Nacht in einer Polizeizelle. Eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte wurde erstattet. (red.-12.04.2013 18:18)




Unfall im Begegnungsverkehr LKW flüchtig

Nümbrecht - Im Begegnungsverkehr auf der Jägerhofstraße (L95) zwischen der Homburger Papiermühle und Elsenroth kam es gestern(11.4.) zu einem Verkehrunfall, bei dem sich ein Beteiligter unerlaubterweise entfernte. Ein 46-jähriger Nümbrechter befuhr um 9:45 Uhr mit seinem LKW die L95, als ihm ein unbekannter Lastwagenfahrer mit Fahrtrichtung Homburg-Bröl entgegenkam. Im Begegnungsverkehr kollidierten die beiden Außenspiegel miteinander. Der Spiegel des Nümbrechters schlug so fest gegen die Scheibe seiner Fahrertür, dass diese zu Bruch ging. Der Unfallgegner setzte seine Fahrt fort, ohne eine entsprechende Schadensregulierung einzuleiten. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen gelben LKW mit der Aufschrift "Dachser". Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer: 02261 / 8199-0 (red.-12.04.2013 18:18)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung