Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.06.2013

Reifen von Ackerschlepper aufgebohrt
Einbruch in Motorradgeschäft - Helme und Bekleidung gestohlen
21-Jähriger stirbt nach Badeunfall


Weitere Meldungen:   11.06.2013  10.06.2013  9.06.2013  5.06.2013  4.06.2013  

Reifen von Ackerschlepper aufgebohrt

Waldbröl-Spurkenbach - Etwa 8.000 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter, die in der Nacht von Montag auf Dienstag (11.06.) den Reifen eines Ackerschleppers beschädigten. Vermutlich mittels eines Bohrwerkzeugs zerstörten sie den Reifen derart, dass dessen Flanke letztendlich einriss und aufplatzte. Der Traktor stand zum Tatzeitpunkt auf einer Wiesenfläche am Steinfeldweg in Waldbröl-Spurkenbach. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261 81990.




Polizei bittet um Hinweise

Einbruch in Motorradgeschäft - Helme und Bekleidung gestohlen

Waldbröl - Am Dienstagabend um 23:00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Motorradgeschäft in der Friedrich-Engels-Straße in Waldbröl ein. Sie versuchten zunächst eine verglaste, dreiflügelige Tür aufzuhebeln. Als dies misslang, traten sie die untere Scheibe des rechten Türflügels ein. Auf diesem Wege gelangten die Einbrecher in das Objekt. Aus dem Ausstellungsraum stahlen sie mehrere hochwertige Motorradhelme, Lederjacken, Sweatjacken und weitere Bekleidungsstücke. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.




Unglück an der Bevertalsperre

21-Jähriger stirbt nach Badeunfall

Hückeswagen - Drei junge Männer (19, 21, 21 Jahre) aus Hückeswagen verbrachten den gestrigen Abend an der Bevertalsperre in Hückeswagen - Mickenhagen, Großberghausen. Während zwei von ihnen in der Bevertalsperre schwammen, entdeckte der Dritte im Uferbereich ein Boot, ähnlich eines Kajaks. Mit diesem paddelten sie mit Hilfe eines Stockes und ihren Händen zu einer im See liegenden Insel. Auf der Rücktour, etwa gegen 21:30 Uhr, kenterte das instabile Boot, als sich das Trio noch etwa 50 Meter vom Uferbereich entfernt befand. Den jungen Männern gelang es nicht, das Kajak wieder aufzurichten. Daraufhin versuchten sie an Land zu schwimmen.

Einem 21-Jährigen, der im Gegensatz zu seinen beiden Bekannten mit langer Hose, Pullover und Sweat- Shirt -Jacke bekleidet war, verließen nach kurzer Zeit die Kräfte. Der 21-jährige versuchte seinem gleichaltrigen Freund noch zu helfen, der Rettungsversuch blieb aber erfolglos und der junge Mann ging unter.

Die Suchmaßnahmen unter Beteiligung von Tauchern sowie der Feuerwehr Hückeswagen, des DLRG Hückeswagen und des THW Hückeswagen führten um 23:20 Uhr in der Nähe des gekenterten Bootes zur Auffindung des 21-Jährigen. Er war stark unterkühlt, Reanimationsmaßnahmen waren vor Ort zunächst erfolgreich, der junge Mann verstarb jedoch in den frühen Morgenstunden in einem Remscheider Krankenhaus. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei ist davon auszugehen, dass es sich um einen Unglücksfall handelt. (red.-12.06.2013 09:32) (aktualisiert-12.06.2013 12:35)












 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung