Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 10.01.2014

Diebe stehlen Handtaschen auf Supermarktparkplätzen


Weitere Meldungen:   9.01.2014  7.01.2014  6.01.2014  5.01.2014  3.01.2014  

Polizei warnt vor einer neuen Diebesmasche

Diebe stehlen Handtaschen auf Supermarktparkplätzen

Oberberg - Es ist ein simpler Trick, der die dreisten Täter recht sicher zum Erfolg führt. Die Ganoven nutzen den Umstand, dass insbesondere Frauen ihre Handtaschen nach dem Einkauf auf den Fahrer- oder Beifahrersitz des unverschlossene Auto stellen, während sie den Einkauf in den Kofferraum laden oder den Einkaufswagen zurückbringen. Ebenso häufig liegt die Geldbörse in diesem kurzen unbewachten Moment auf dem Einkauf im unverschlossenen Auto. Doch selbst wenn eine Person im Auto wacht, schlagen die Diebe zu.

Ein Täter lenkt von dem Geschehen ab und der andere nimmt die Handtasche oder die Geldbörse aus dem Auto

Mit dieser Masche sind die Täter in Gummersbach und Wiehl aktiv. Eine 73-jährige Gummersbacherin kaufte gestern in einem Verbrauchermarkt in der Krummenohler Straße ein. Anschließend stellte sie ihre Handtasche auf den Fahrersitz und lud den Einkauf in den Kofferraum. Als sie ihren Einkauf verstaut hatte und sich ins Fahrzeug setzen wollte, war ihre Handtasche vom Fahrersitz verschwunden. Ihr Mann saß zwar die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz. Er wurde jedoch von einer männlichen Person von der Beifahrerseite aus angesprochen und bekam den Diebstahl daher nicht mit.

Ähnliche Diebstähle verzeichnete die Polizei vermehrt bislang in Wiehl und Gummersbach. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-10.01.2014 18:02)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung