Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 6.07.2014

Folgenschwerer Unfall mit Verletzten und Totalschaden
Crash Tour mit über zwei Promille endete im Straßengraben


Weitere Meldungen:   5.07.2014  3.07.2014  2.07.2014  1.07.2014  28.06.2014  

Folgenschwerer Unfall mit Verletzten und Totalschaden

Wiehl - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstagabend, kurz nach 20 Uhr, auf der Talstraße in Wiehl-Marienhagen. Dort geriet ein 19-jähriger Gummersbacher, der mit seinem Pkw in Richtung Reichshof- Ohlhagen unterwegs war, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Pkw einer 48-jährigen auswärtigen Fzg.- Führerin zusammen. Während der 19-jähriger und sein 28-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt wurden, musste die 48-jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihre zehnjährige Tochter, die sich während der Unfallzeit im Pkw ihrer Mutter befand, erlitt einen Schock. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Landstraße musste während der Unfallaufnahme zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Feuerwehr dauerten bis ca. 22:30 Uhr an. (red.-06.07.2014 11:34)



Führerschein sichergestellt

Crash Tour mit über zwei Promille endete im Straßengraben

Gummersbach - Selbst als sich der Reifen nach dem Kontakt mit einer Bordsteinkante komplett von der Felge gelöst hatte, setzte ein 32-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, seine Fahrt über die Sperrmauer der Aggertalsperre fort. Auch die Kollision mit einer Leitplanke stoppte den Fahrer nicht. Etwa 800 Meter nach der ersten Unfallstelle kam der 32-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb endlich nicht mehr fahrbereit im Straßengraben liegen.

Der Grund der eigenartigen Fahrweise war schnell gefunden; bei einem durchgeführten Alkoholtest konnte die Polizei einen Wert von über zwei Promille messen. Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. (red.-06.07.2014 11:30)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung