Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.10.2014

Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr
Autoknacker schlugen Scheiben an vier Autos ein
Dreiste Taschendiebe unterwegs


Weitere Meldungen:   7.10.2014  6.10.2014  5.10.2014  2.10.2014  1.10.2014  

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

Marienheide - Zwei Frauen wurden heute Morgen (9.10.) auf der Wipperfürther Straße (B256) in Marienheide-Gogarten bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Um 7:45 Uhr befuhr eine 34-jährige Frau aus Kierspe mit ihrem Pkw die Bundesstraße aus Marienheide kommend in Richtung Wipperfürth. Etwa 100 Meter vor der Ortschaft Gogarten überholte sie in einer leichten Rechtskurve bei durchgezogener Linie einen Kleintransporter. Als sie nach dem Überholvorgang wiedereinscheren wollte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Das Heck brach aus, der Wagen geriet ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 32-jährigen Marienheiderin. Ersthelfer zogen die beiden schwerverletzten Frauen aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen. Beide mussten mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch die Wucht des Aufpralls war der Pkw der 34-Jährigen so stark beschädigt, dass ein Kran angefordert werden musste, um den Wagen auf den Abschleppwagen zu heben. Die Feuerwehr erschien vor Ort und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Die B 256 war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 10:20 Uhr komplett gesperrt. (red.-09.10.2014 13:47)



Hoher Schaden - Kaum Beute

Autoknacker schlugen Scheiben an vier Autos ein

Reichshof/Gummersbach - Auf dem Park & Ride Parkplatz an der Anschlussstelle der A 4 in Eckenhagen wurde am Mittwoch an drei Autos die Seitenscheibe eingeschlagen. Bei den betroffenen Fahrzeugen handelte es sich um einen schwarzen Passat, einen weißen Corsa und einen schwarzen Daimler. In allen Fällen blieben die Diebe nach bisherigem Kenntnisstand ohne Beute. Die Tatzeit liegt zwischen 6:45 Uhr und 19:30 Uhr.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (8.10.) schlugen Täter auf dem Parkplatz der städtischen Bücherei in Gummersbach in der Moltkestraße die Seitenscheibe eines schwarzen Fiestas ein. Sie entwendeten Bekleidung und Bargeld. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gummersbach unter 02261 81990. (Symbolfoto: polizei-Beratung.de/red.-09.10.2014 13:42)



Polizei warnt vor Tricks von Langfingern

Dreiste Taschendiebe unterwegs

Bergneustadt - Opfer eines tückischen Taschendiebstahls ist am Mittwochvormittag ein 92-jähriger Bergneustädter geworden. Der Senior hatte um 10 Uhr an einem Geldinstitut in Bergneustadt eine größere Summe Bargeld abgehoben. Den Briefumschlag mit den Geldscheinen trug er in der Innentasche seiner Jacke. Auf dem Weg zum Arzt sprach ihn auf der Bahnstraße eine unbekannte weibliche Person mit einem Zettel in der Hand an. Die Frau wollte Spenden sammeln.

Obwohl der 92-Jährige deutlich zu verstehen gab, dass er nicht beabsichtigte etwas zu spenden, bedrängte ihn die Unbekannte weiter. Der Bergneustädter drängte die Frau daraufhin weg und ging in das Gebäude der Arztpraxis. Später bemerkte er, dass der Umschlag mit dem Geld gestohlen wurde.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor den Tricks der Langfinger:

Achten Sie darauf, dass Unbekannte nicht sehen, wie viel Geld Sie
am Geldautomaten oder am Bankschalter abheben.

Seien Sie vorsichtig bei Spendensammlern oder Bettlern. Lassen Sie
sich nicht ablenken. Achten Sie auf ihre Wertsachen.

Rufen Sie sofort die Polizei, wenn Sie Opfer oder Zeuge eines Diebstahls wurden. Nutzen Sie hierzu den kostenfreien Notruf 110.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Gummersbach unter 02261 81990. (Symbolfoto: polizei-beratung.de) (red.-09.10.2014 13:37)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung