Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 3.01.2015

18 witterungsbedingte Unfälle


Weitere Meldungen:   2.01.2015  1.01.2015  26.12.2014  24.12.2014  23.12.2014  

Frontalzusammenverstoß auf winterglatter Fahrbahn

18 witterungsbedingte Unfälle

Oberberg - aktualisiert - Zwischen Samstagnachmittag 18 Uhr und Sonntagmorgen 8 Uhr ereigneten sich im Oberbergischen Kreis insgesamt 18 glättebedingte Verkehrsunfälle, bei denen es jedoch bis auf einen Frontalzusammenverstoß in Madonna und einem Unfall in Hermesdorf bei Blechschäden blieb. Der 18-jähriger Fahrer aus Reichshof erlitt bei dem Überschlag in Hermesdorf schwere Verletzungen. Der starke Schneefall am Samstagabend hatte kreisweit für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Madonna - Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Ortslage Madonna hat sich am Samstagabend (03.01.) ein 24-jähriger Autofahrer aus Engelskirchen leichte Verletzungen zugezogen. Um 18:30 Uhr war ein 43-jähriger Engelskirchener mit seinem Auto auf der Straße Madonna in Richtung der Landstraße 302 unterwegs. Im Kurvenbereich vor der Einmündung verlor der 43-Jährige auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto des 24-Jährigen zog sich dieser leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Waldbröl - Bei einem Verkehrsunfall in Hermesdorf hat sich am frühen Sonntagmorgen (04.01.) ein 18-jähriger Autofahrer aus Reichshof schwere Verletzungen zugezogen. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen war der junge Mann um kurz vor 4:30 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Waldbröl unterwegs, als er auf der abschüssigen Strecke zwischen den beiden Kreiseln aus noch nicht abschließend geklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine leichte Böschung hinauf und überschlug sich, bevor es mit dem Fahrzeugheck gegen einen Baum prallte und zum Stillstand kam. Der 18-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen von Ersthelfern aus dem völlig zerstörten Auto befreit und im Anschluss an der Unfallstelle notärztlich erstversorgt, bevor er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Polizei ordnete zur Feststellung der Fahrtauglichkeit eine Blutprobe an und beschlagnahmte den Führerschein des Fahrers. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 9 Uhr gesperrt. (wf-03.01.2015 18:32) (aktualisiert - 04.01.2015 09:19) (aktualisiert II - 04.01.2015 10:33)






Foto: Archiv







 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung