Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.01.2015

Mit 3,8 Promille unterwegs
Polizei ermittelt Fahrer nach Unfallflucht
Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassung
Betrunken Mercedes Sprinter unbefugt in Gebrauch genommen


Weitere Meldungen:   10.01.2015  9.01.2015  7.01.2015  6.01.2015  5.01.2015  


Mit 3,8 Promille unterwegs

Gummersbach - Sehr tief ins Glas geschaut hatte ein 55-jähriger Gummersbacher, der am 10.01.2015, gegen 23:40 Uhr in der Alexander-Fleming-Straße kontrolliert wurde. Der Alkoholvortest ergab 3,8 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das war auch seiner Ehefrau bekannt, die als Beifahrerin (Fahrzeughalterin) im PKW saß. Gegen Beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem 55-Jährigen wurde eine Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt. (red.-11.01.2015 09:27)



Polizei ermittelt Fahrer nach Unfallflucht

Engelskirchen - Am 10.01.2015, gegen 10.00 Uhr, meldete ein Passant einen unfallbeschädigten PKW Fiat, der auf der Märkischen Straße in Höhe der ehemaligen Fabrik Engels abgestellt und offenbar gegen die dortig Mauer gefahren war. Am PKW waren keine Kennzeichen angebracht. Ermittlungen an der Halteranschrift ergaben, dass der 21-jährige Engelskirchener gegen 4.30 Uhr die Märkische Straße aus Richtung Engelskirchen-Loope kommend in Fahrtrichtung Ründeroth befahren hatte. Kurz nach Überquerung der Bahngleise, in Höhe der Einmündung Engels-Platz , kam er mit dem PKW auf nasser Fahrbahn in einer leichten Linkskurve ins Rutschen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend prallte er gegen die Mauer am rechten Gehweg. Seine am Unfallort zufällige vorbeikommende 20-jährige Freundin montierte die Kennzeichen ab und warf sie in einen nahegelegenen Bach. Da der 21-Jährige leicht unter Alkoholeinwirkung stand wurde die Entnahme von zwei Blutproben (Nachtrunk nicht auszuschließen) angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. (red.-11.01.2015 09:27)



Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Zulassung

Waldbröl - Am 10.01.2015, gegen 00:15 Uhr, wurde auf der Friedrich-Engels-Straße ein PKW Opel Astra aus dem Bereich Ennepe-Ruhr-Kreis angehalten und kontrolliert, bei dem augenscheinlich die Kennzeichen entsiegelt waren. Eine Überprüfung ergab, dass die Kennzeichen letztmalig für einen Pkw VW Golf ausgegeben und am 19.12.2013 entstempelt wurden. Das geführte Fahrzeug war nicht zugelassen. Weiterhin räumte der 22-jährige Waldbröler Fahrzeugführer ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (red.-11.01.2015 09:27)



Betrunken Mercedes Sprinter unbefugt in Gebrauch genommen

Waldbröl - Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte am 09.01.2015, gegen 9:45 Uhr, auf dem Wilkenrother Weg einen im Graben stehenden Mercedes Sprinter und informierte die Polizei. Ermittlungen beim Fahrzeughalter führten zu einem 22-jährigen Waldbröler, der sich den Schlüssel zu dem Fahrzeug unbefugt von einem Berechtigten angeeignet hatte. Anschließend hatte er im betrunkenen Zustand in der Nacht eine Spritztour unternommen und sich dabei im Wilkenrother Weg auf morastigem Untergrund festgefahren. Da er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand (Alkoholvortest 1,6 Promille)wurde die Entnahme von zwei Blutproben (Nachtrunk nicht auszuschließen) angeordnet. Da der Probant auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde ein Strafverfahren wegen Unbefugter Ingebrauchnahme von Kraftfahrzeugen, Fahren unter Alkoholeinwirklung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (red.-11.01.2015 09:27)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung