Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 11.05.2015

Rentner experimentiert mit Drogen
Nicht zu bremsen


Weitere Meldungen:   10.05.2015  8.05.2015  7.05.2015  6.05.2015  4.05.2015  

Hanfplantage im Garten

Rentner experimentiert mit Drogen

Reichshof - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Wache Waldbröl vergangene Nacht deutlichen Marihuanageruch bei einem Fahrer aus Denklingen und in dessen PKW fest. Um 3:40 Uhr hatten die Beamten den 64-jährigen Autofahrer im Bitzenweg kontrolliert. Da sie an seiner Kleidung und im Fahrzeug Marihuanageruch feststellten, führten sie einen Drogentest durch. Der verlief allerdings negativ. Die Beamten wollten nun dem Grund für den typischen Geruch nachgehen und fanden in der Mittelkonsole eine geringe Menge Marihuana.

Bei der Nachschau an der Wohnanschrift in Reichshof-Denklingen fanden die Ordnungshüter im Garten insgesamt 74 Hanfpflanzen. Nach eigenen Angaben habe er mit den Pflanzen experimentiert. Die Pflanzen wurden sichergestellt und eine Strafanzeige wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln gefertigt. (red.-11.05.2015 15:23)



Nach Ausraster in der Zelle gelandet

Nicht zu bremsen

Wiehl - Im Nahbereich einer Wiehler Discothek in der Brucher Straße ist es am frühen Samstagmorgen zu einer Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Eine Gruppe im Alter zwischen 18 und 32 Jahren hielt sich um 5:40 Uhr vor der Discothek auf, als sie plötzlich von einer nach eigenen Angaben unbekannten Personengruppe angegriffen wurde. Die drei bis vier Angreifer hatten sich unbemerkt genähert und begannen die Umstehenden zu schubsen und zu schlagen.

Anschließend flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Fünf Personen wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Eine 22-jährige Wiehlerin verlor in Folge der Schlägerei zeitweise das Bewusstsein und musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Ihr 27-jähriger Freund rastete daraufhin aus. Er trat zunächst mehrfach gegen ein vor dem Rettungswagen stehendes Taxi. Dann stieg er auf die Motorhaube und sprang darauf herum. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Auch die eingesetzten Polizeibeamten konnten den 27-Jährigen nicht beruhigen. Aufgrund seiner Aggressivität und einer deutlichen Alkoholisierung brachten ihn die Beamten in eine Ausnüchterungszelle. (red.-11.05.2015 15:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung