Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 10.10.2015

Einbrecher nutzen die dunkle Jahreszeit
Entlaufene Rinderherde verursacht folgenschweren Verkehrsunfall
Unfall auf Disco-Parkplatz


Weitere Meldungen:   8.10.2015  6.10.2015  4.10.2015  3.10.2015  2.10.2015  

Polizei gibt Tipps zur Sicherung von Wohnungen und Häusern

Einbrecher nutzen die dunkle Jahreszeit

Oberberg - Einbrecher sind das gesamte Jahr über aktiv, besonders aber in der dunklen Jahreszeit. Und die steht unmittelbar bevor. Eine Möglichkeit sich vor Einbrechern zu schützen, ist die technische Sicherung von Wohnungen und Häusern.

Das Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis stellt in einem Vortrag und einem Filmbeitrag die Möglichkeiten zum Einbruchschutz dar. Vorgestellt wir dabei auch die Beratungsstelle samt Musterhaus. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten ist eine verbindliche Voranmeldung zu der Veranstaltung erforderlich.

Termine
Montag, 19.10. 2015 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Polizeilichen Beratungsstelle in der Hindenburgstraße 40 in Gummersbach und an folgenden Terminen: Mittwoch, 21.10. 2015 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Donnerstag, 22.10.2015 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Anmelden können Sie sich unter der Tel. Nr. 02261 8199 883 (Anrufbeantworter). (red.-10.10.2015 13:13)



Zwei Rinder bei Unfall getötet

Entlaufene Rinderherde verursacht folgenschweren Verkehrsunfall

Lindlar - Eine entlaufene Rinderherde, die sich am frühen Samstagmorgen, gegen 6:40 Uhr in Lindlar- Hommerich auf der Fahrbahn der Landstraße 284 verirrt hatte, sorgte für einen schweren Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen und hohem Sachschaden. Außerdem wurden zwei Rinder aus der Herde getötet.

Zur Unfallzeit befuhr ein 48-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach mit seinem Pkw die Landstraße 284 aus Richtung Overath- Immekeppel kommend in Richtung Lindlar. In seinem Fahrzeug befanden sich zu dieser Zeit zwei weitere männliche Insassen, die ebenfalls aus dem Rheinisch- Bergischen Kreis stammen. Kurz nachdem der Pkw-Fahrer die Kreuzung in Hommerich passiert hatte, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und den Rindern auf der Fahrbahn. Zwei Rinder wurden von dem Pkw erfasst und verendeten an der Unfallstelle. Die drei Pkw-Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden in ein nahegelgenes Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand hoher Sachschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Landstraße 284 blieb im Bereich der Unfallstelle für ca. zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt. (red.-10.10.2015 12:47)



Drei Verletzte

Unfall auf Disco-Parkplatz

Waldbröl - Am Samstagmorgen, gegen 5:35 Uhr, kam es auf dem Parkplatz einer Diskothek in Waldbröl zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und drei Fußgängern. Ein 27-jähriger PKW-Fahrer erfasste zunächst beim Rückwärtsfahren einen 23-Jährigen und verletzte diesen leicht. Anstatt sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete er im Anschluss und fuhr dabei einen ebenfalls 23 Jahre
alten Fußgänger an, der hierdurch schwere Verletzungen erlitt. Weiterhin kam es noch zur Kollision mit einem 21-Jährigen, der sich hierbei ebenfalls leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer konnte von der Polizei schnell ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (red.-10.10.2015 12:38)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung