Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.12.2015

Polizei verstärkt Alkoholkontrollen an den Feiertagen
Autos schleuderten gegen Bäume
Zwei Kinder bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Weitere Meldungen:   21.12.2015  18.12.2015  17.12.2015  16.12.2015  14.12.2015  

Innenminister Jäger: Alkohol und Drogen haben am Steuer nichts verloren

Polizei verstärkt Alkoholkontrollen an den Feiertagen

NRW - Während der kommenden Feiertage wird die NRW-Polizei die Alkohol- und Drogenkontrollen verstärken. "Alkohol und Drogen haben am Steuer nichts verloren", erklärte Innenminister Ralf Jäger vor den langen Wochenenden zu Weihnachten und Silvester. Trotz des konsequenten Einschreitens gegen Promille- und Drogensünder gibt es immer noch Unbelehrbare: "Betrunkene und Menschen unter Drogeneinfluss sind hinter dem Steuer eine tödliche Gefahr. Sie riskieren das eigene Leben und das der Anderen", sagte Innenminister Jäger heute in Düsseldorf. "Schon geringe Mengen Alkohol oder Drogen im Blut erhöhen das Unfallrisiko um ein Vielfaches.

Deshalb zieht die Polizei uneinsichtige Fahrer konsequent aus dem Verkehr." Beim vergangenen Jahreswechsel wurden bei Verkehrsunfällen in NRW 83 Menschen verletzt. 33 Mal waren dabei Alkohol oder Drogen im Spiel. Die Einsatzkräfte überprüften 13.500 Fahrzeuge zwischen Silvester und Neujahr. Sie zogen 281 Fahrzeugführer wegen Alkohol- oder Drogenverstößen aus dem Verkehr, 92 Führerscheine wurden an Ort und Stelle eingezogen. Alkohol und andere Rauschmittel beeinträchtigen das Reaktionsvermögen und verengen das Sehfeld bis hin zum Tunnelblick. Viele Autofahrer unterschätzen zudem die Nachwirkungen ihres Konsums. Nach einer feucht-fröhlichen Weihnachts- oder Silvesterfeier sind viele auch noch am Morgen danach fahruntüchtig. "Was man in wenigen Stunden zu sich genommen hat, baut unser Körper ungleich langsamer wieder ab. Da hilft auch keine heiße Dusche und kein starker Kaffee ", warnte Jäger. (red.-22.12.2015 16:50)



Zusammenstoß beim Überholen

Autos schleuderten gegen Bäume

Morsbach - Zwei leicht verletzte Pkw-Fahrer/in und hoher Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen um 5:20 Uhr in Morsbach-Eugenienthal ereignete. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Morsbach wollte auf der L 326 in Fahrtrichtung Morsbach zwei vor ihr fahrende Autos überholen. Dazu scherte sie auf die Gegenfahrspur aus. Als sie sich in Höhe des unmittelbar vor ihr fahrenden Pkw befand, leitete dessen 23-jähriger Fahrer aus Hachenburg ebenfalls den Überholvorgang ein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Beide Autos schleuderten in den angrenzenden Wald, wo sie gegen verschieden Bäume prallten. Das Fahrzeug der Morsbacherin schleuderte im weiteren Verlauf wieder zurück auf die Fahrbahn und prallte dort gegen das linke Fahrzeugheck des dritten Pkw eines Windeckers. (red.-22.12.2015 17:01)



Kollision im Kreuzungsbereich

Zwei Kinder bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nümbrecht - Am Montag, gegen 15:20 Uhr, befuhr eine 35-Jährige mit einem PKW die Berkenrother Straße in Richtung der B 478 (Waldbröler Straße). Sie beabsichtigte an der Kreuzung mit der Waldbröler Straße nach links in Richtung Waldbröl abzubiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich allerdings zur Kollision mit einem aus Richtung Waldbröl kommenden PKW eines 51-Jährigen. Während die 35-Jährige lediglich leichte Verletzungen erlitt, mussten ihre beiden mit im Fahrzeug befindlichen 6- und 8-jährigen Kinder mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. (red.-22.12.2015 00:19)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung