Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.04.2016

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Verletzter Motorradfahrer nach missglücktem Überholmanöver
Sachbeschädigungen durch Schüsse
Verdacht der Nötigung zu sexuellen Handlungen
Kennzeichenklau
Alarmanlage vertrieb Einbrecher
Täter brachen Haustür auf Goldschmuck und Skulpturen gestohlen
Trotz brachialer Gewalt hielt die Tür den Aufbruchsversuchen


Weitere Meldungen:   18.04.2016  17.04.2016  16.04.2016  15.04.2016  14.04.2016  

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Gummersbach - Gegen 17:35 am heutigen Tag erhielt die Polizei in Gummersbach Hinweise auf einen PKW-Fahrer, der mit einer Schusswaffe hantierend in Gummersbach unterwegs sein sollte. An der Einmündung Blücherstraße und Talstraße konnte der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Kölner, gestellt werden. Eine Schusswaffe führte er nicht mit, aber er stand mit 1,66 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Zudem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Nach erfolgter Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt sieht der Mann nun einem Strafverfahren entgegen. (red.-19.04.2016 21:39)



Verletzter Motorradfahrer nach missglücktem Überholmanöver

Wipperfürth - Gegen 16:38 Uhr kam es in der Ortslage Wipperfürth-Niederklüppelberg auf der Kreisstraße 39 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dieser befuhr hinter einem PKW die Kreisstraße 39 von Ohl in Richtung Dohrgaul. Díe Wipperfürther PKW-Führerin (47) beabsichtigte dann, an der Einmündung Hollmünde nach links abzubiegen. Dabei übersah sie den 59-jährigen Motorradfahrer aus Marienheide, der sie seinerseits, wenn auch an unübersichtlicher Stelle, überholte. Das Motorrad stieß gegen die Fahrerseite des PKW. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.500 Euro. (red.-19.04.2016 21:41)



Schaden von mehreren tausend Euro

Sachbeschädigungen durch Schüsse

Drei Einschüsse in Traktor-Heckscheibe gefunden
Morsbach - In der Nacht von Montag auf Dienstag (19.04.) waren unbekannte Täter in Morsbach unterwegs und beschädigten einen Bus, einen Traktor und zwei Buswartehäuschen. Dabei benutzten sie vermutlich eine Luftpistole, eine Zwille oder einen ähnlichen Gegenstand. Der Bus stand auf dem Betriebshof einer Firma im Ellinger Weg, der Traktor auf einer Weide in der Ortschaft Herbertshagen, zudem waren die Buswartehäuschen auf der L 326, Abzweig zum Ortsteil Heide betroffen.

Am Tag zuvor, in der Nacht von Sonntag auf Montag (18.04.) stellten die Angestellten eines Getränkemarktes in der Waldbröler Straße, Beschädigungen an dem Glaselement der Eingangstür fest. Sie fanden hier mehrere Einschusslöcher. Beschädigt wurde aber lediglich die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise in allen Fällen bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-19.04.2016 16:25)





25-Jähriger nach Vernehmung entlassen

Verdacht der Nötigung zu sexuellen Handlungen

Reichshof - Eine 15-jährige Bewohnerin einer Jugendhilfeeinrichtung in Reichshof, teilte deren Leiterin am Montagnachmittag (18.04.) mit, dass sie am Sonntag (17.04.) von einem 25-jährigen irakischen Staatsangehörigen in der benachbarten kommunalen Unterkunft zu sexuellen Handlungen genötigt worden sei.

Augenscheinlich suchte die 15-Jährige zunächst freiwillig den Kontakt zu dem Mann. Nach einer ersten Befragung der Geschädigten, nahmen Polizeibeamte den 25-Jährigen in der Unterkunft vorläufig fest. Im Anschluss an seine Vernehmung wurde er auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (red.-19.04.2016 16:09)



Kennzeichenklau

Gummersbach - Beide Kennzeichen eines weißen Ford Transit sind in der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr und Montag (18.4.) 6:10 Uhr gestohlen worden. Der Kleintransporter parkte in der Strombachstraße auf dem Parkplatz unterhalb der Autobahnbrücke. Die gestohlenen Kennzeichen lauten: GM-AY 700. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.



Alarmanlage vertrieb Einbrecher

Wiehl - Als unbekannte Täter am Montag (18.02.), um 02:20 Uhr die Schiebetür zum Verkaufsraum einer Tankstelle in der Hauptstraße in Wiehl aufhebelten, lösten sie die Alarmanlage aus. Aufgrund dessen traten sie sofort den Rückzug an und flüchteten in unbekannte Richtung. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.



Täter brachen Haustür auf Goldschmuck und Skulpturen gestohlen

Bergneustadt - Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße Zum Beul in Bergneustadt - Hackenberg, war am Montag (18.04.), in der Zeit von 10:20 Uhr bis 14:15 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die Täter hebelten die Hauseingangstür auf und durchsuchten im Wohn- und Schlafbereich Schränke und Behältnisse. Sie entwendeten Goldschmuck und silberne Skulpturen. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.



Trotz brachialer Gewalt hielt die Tür den Aufbruchsversuchen

Gummersbach - Auch die Anwendung brachialer Gewalt beim Aufbrechen einer Tür, nutzte den Tätern nichts. Die Eingangstür hielt den Einbruchsversuchen stand. Die Täter mussten also unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen. Den Schaden, den sie verursachten, ist aber erheblich, er wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Ziel der Täter war eine Gaststätte in der Vollmerhauser Straße in Gummersbach - Vollmerhausen im Tatzeitraum von Sonntag, 23:15 Uhr bis Montag (18.04.), 05:15 Uhr. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung