Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 7.07.2016

Traktor in zwei Teile gerissen


Weitere Meldungen:   6.07.2016  5.07.2016  4.07.2016  1.07.2016  30.06.2016  

Hoher Sachschaden

Traktor in zwei Teile gerissen

Foto: Polizei OBK
Waldbröl - Auf der B 478 zwischen Rossenbach und Waldbröl kam es am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 20-jähriger Waldbröler hatte nach übereinstimmenden Zeugenaussagen mehrfach riskant überholt, auch bei Gegenverkehr. Sein letztes atemberaubendes Überholmanöver endete ebenso spektakulär.

Ein Zeuge gab an, dass der junge Erwachsene noch vor einer Verkehrsinsel überholt hat und der entgegenkommende Verkehr stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der junge Mann hat sich dann vor der Verkehrsinsel noch in seine Verkehrsspur gequetscht. Weiter vor dem eiligen Fahrer fuhr ebenfalls ein Waldbröler (38) mit seinem Traktor und dem angehangenen Ladewagen. Seine Absicht, nach links auf eine Wiese einzubiegen, kündigte er frühzeitig an, verringerte entsprechend seine Geschwindigkeit und begann den Abbiegevorgang. Der PKW des Verursacher war dabei nicht für ihn erkennbar. Der PKW-Fahrer überholte derweil weitere Fahrzeuge, einen Linienbus und ein Wohnmobil. Er konnte dann aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit nicht mehr vor dem abbiegenden Traktor anhalten und fuhr in die linke Fahrzeugseite.

Der Traktor wurde dadurch in zwei Teile zerrissen. Der SUV des jungen Fahrers kam in einer Wiese zum Stehen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Aufprall verletzt. Die B 478 wurde für die Unfallaufnahme und Bergung eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr musste die Fahrbahn reinigen. (red.-07.07.2016 12:47)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung