Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.09.2016

Gurtmuffel musste zur Blutprobe
Fußgänger angefahren
Exhibitionist gesucht
Versuchter Einbruch in Getränkemarkt
Weißer Volvo C30 entwendet


Weitere Meldungen:   12.09.2016  11.09.2016  9.09.2016  8.09.2016  7.09.2016  

Gurtmuffel musste zur Blutprobe

Waldbröl - Einen 59-jährigen PKW-Fahrer kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung am Sonntag (11.9.), weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Dies hatte für den Waldbröler, der gegen 12:35 Uhr auf der Friedensstraße unterwegs war, weitreichende Folgen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, musste er zudem eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines erdulden.



Fußgänger angefahren

Engelskirchen - Leichte Verletzungen trug ein 68-jähriger Fußgänger aus Engelskirchen bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (11.9.) davon. Der Mann hatte gegen 20:25 Uhr die Hauptstraße in Ründeroth an der Fußgängerampel in Höhe der Bahnhofstraße überqueren wollen. Ein 42-jähriger PKW-Fahrer wartete bei Rotlicht vor besagter Ampel. Als diese auf Grünlicht umschaltete, fuhr er in Richtung Engelskirchen los und erfasste dabei den noch auf der Fahrbahn befindlichen 68-Jährigen. Der stürzte zu Boden und musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrzeug entstand kein Schaden.



Exhibitionist gesucht

Bergneustadt - An einem Radweg der Stadionstraße, in Höhe der Rückseite eines Verbrauchermarktes, bemerkte am Freitag (10.9.) eine Zeugin gegen 13:40 Uhr einen Exhibitionisten. Der Mann war ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte dunkle Haare und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.



Versuchter Einbruch in Getränkemarkt

Waldbröl - Bei einem Einbruchsversuch am Sonntagmorgen (11.9.) in einen Getränkemarkt scheiterten die Täter an der Stabilität der Eingangstür. Die Tür wies zwar Beschädigungen auf, konnte aber nicht geöffnet werden. Zeugen hatten zuvor gegen 01:45 Uhr verdächtige Personen gemeldet, die sich im Bereich der Eingangstüre aufhielten. Bei Eintreffen der Polizei erblickten die Beamten einen jungen Mann, der sofort die Flucht ergriff. Im Rahmen der Fahndung konnte in der Nähe ein 17-jähriger Tatverdächtiger aus Waldbröl angetroffen werden. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.



Weißer Volvo C30 entwendet

Gummersbach - Einen in der Albertstraße geparkten PKW des Typs Volvo C30 entwendeten Unbekannte in der Zeit von Samstag (10.9.), 17:45 Uhr bis Sonntag, 00:40 Uhr. Der Volvo hat eine weiße Lackierung und ist mit dem amtlichen Kennzeichen GM-KM1305 versehen. Wer Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrzeugs machen kann, wird gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung