Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.10.2016

Nach missglücktem Parkversuch zur Blutprobe
Noch mehr Ärger nach Zoff mit Freundin
Betrunkener Motorradfahrer gestürzt
Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden


Weitere Meldungen:   30.09.2016  29.09.2016  28.09.2016  26.09.2016  23.09.2016  

Nach missglücktem Parkversuch zur Blutprobe

Waldbröl - Ein 75-jähriger Autofahrer beschädigte am Samstag beim Einparken in der Hahnenstraße einen dort abgestellten PKW. Nach dem Zusammenstoß parkte er aus und setzte sein Fahrzeug in Sichtweite diesmal unfallfrei in eine Parklücke. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der 75-jährige von der Polizei in einer nahe gelegenen Gaststätte ermittelt werden. Aufgrund des festgestellten Alkoholkonsums wurde der Mann der Polizeiwache zugeführt, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.(red.-01.10.2016 16:34)



Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Wiehl-Alferzhagen

Noch mehr Ärger nach Zoff mit Freundin

Wiehl - Am 01.10.2016 befuhr gegen 03:50 Uhr ein 30-jähriger PKW-Fahrer die Alferzhagener Straße in Richtung Niedersessmar. Aufgrund von Unstimmigkeiten mit der ebenfalls im Fahrzeug mitfahrenden Zeugin wurde der Fahrer abgelenkt und prallte gegen den Bordstein. Danach geriet der PKW von der Straße und rutschte in den Straßengraben. Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholeinfluss festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobeentnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red.-01.10.2016 16:04)



Betrunkener Motorradfahrer gestürzt

Morsbach - Am frühen Freitagabend, gegen 18:00 Uhr kam es in Morsbach im Bereich der Straße Auf der Hütte zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der 44-jährige Mann aus Morsbach befuhr mit einem Motorrad die Straße Auf der Hütte und kam dort vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Beim Sturz verletzte er sich leicht. Am Motorrad entstand lediglich leichter Sachschaden. Im Rahmen der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer. Ihm wurde nach ärztlicher Versorgung eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. (red.-01.10.2016 08:23)



Unfall an der Kreuzung Industriestraße / Lise-Meitner-Straße

Drei Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Waldbröl - Bei einem Abbiegevorgang kam es am Freitagabend, gegen 20:25 Uhr, in Waldbröl-Hermesdorf zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Mann aus Reichshof die Industriestraße in Richtung Hermesdorf. An der Kreuzung zur Lise-Meitner-Straße beabsichtigte er nach links abzubiegen um seine Fahrt in Richtung Bundestraße 256 fortzusetzen. Beim Abbiegevorgang stieß er im Kreuzungsbereich mit einem von links herannahenden Pkw einer 18-jährigen Nümbrechterin zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der jungen Frau aus Nümbrecht auf die Gegenfahrbahn geschleudert, so dass ein weiterer Pkw, der die Lise-Meitner-Straße in Richtung B 256 befuhr und die Kreuzung geradeaus passieren wollte, in die Unfallstelle hinein fuhr. Dort kollidierte der Wagen mit den beiden bereits verunfallten Fahrzeugen.

Während der 18-jährige Reichshofer leicht verletzt wurde, zogen sich die 18 Jahre alte Nümbrechterin, die 69 -jährige Fahrzeugführerin aus Waldbröl des dritten Pkw, sowie ihre 66-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Die schwerverletzten Personen mussten nach ärztlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Lise-Meitner-Straße musste zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn bis ca. 22:45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. (01.10.2016 07:40)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung