Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.10.2016

Polizei nimmt Ladendiebe fest


Weitere Meldungen:   17.10.2016  16.10.2016  14.10.2016  12.10.2016  10.10.2016  

Nach Vernehmung wieder auf freiem Fuß

Polizei nimmt Ladendiebe fest

Marienheide - Auf Kosmetikartikel und Alkohol hatten es Ladendiebe am Montag in einem Verbrauchermarkt in der Straße "Schemmen" abgesehen. Bereits nach kurzer Zeit gelang der Polizei die Festnahme der Täter und die Sicherstellung des Diebesguts.

Nach bisherigen Ermittlungen betraten zwei männliche Personen (29 und 33 Jahre) das Geschäft. Sie packten sich diverse Kosmetika und Alkoholika in die Jacken- und Hosentaschen, bezahlten an der Kasse jedoch lediglich ein paar Bananen. Ein Zeuge wurde an der Kasse auf die beiden Verdächtigen aufmerksam. Er notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs, mit dem die Diebe flüchteten und informierte die Polizei. Gemeinsam mit der Marktleitung sahen sich die Beamten das Video der Überwachungskamera an. Der Diebstahl und die Personen waren deutlich zu sehen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Gesuchten schließlich in Halver, im benachbarten Märkischen Kreis festgenommen werden. Die Polizisten fanden die gestohlenen Gegenstände sowie vermutlich weiteres Diebesgut im Fahrzeug. Die Gesuchten wurden der Polizeiwache Gummersbach zugeführt, von wo sie nach ihrer polizeilichen Vernehmung wieder entlassen wurden. Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahls erwartet den 29-jährigen zudem eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er steht im Verdacht, das Fluchtfahrzeug gefahren zu haben, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.

Die Ermittlungen bezüglich möglicher weiterer Tatorte dauern an. (red.-18.10.2016 16:40)






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung