Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.12.2016

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   1.12.2016  29.11.2016  28.11.2016  27.11.2016  25.11.2016  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Mehrere Einbrüche in Waldbröl

Waldbröl -
Ein Einfamilienhaus im Lützinger Weg suchten am Freitagabend (2.12.) Einbrecher heim. Zwischen 19:00 und 21:45 Uhr schoben die Täter einen Rollladen auf der Gebäuderückseite zum Teil nach oben und hebelten das dahinter befindliche Fenster auf. Mit Schmuck als Beute konnten sie im Anschluss unerkannt entkommen. Ebenfalls am Freitagabend versuchten womöglich die gleichen Täter um 19:30 einen Einbruch in der Straße Holunderhag. Eine Bewohnerin berichtete, dass sie sich in einem Zimmer des Einfamilienhauses befand, als der Rollladen des Zimmers etwa 10 cm hochgeschoben wurde.

Der unbekannte Täter bemerkte die Bewohnerin und flüchtete. Am Samstag (3.12.) brachen zwischen 23:20 und 23:40 Uhr Unbekannte in ein Autohaus am Mühlenweg ein; dazu hebelten sie ein Fenster der Küche auf. Die Täter flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Beute. Im Verlaufe des Wochenendes, vermutlich in der Nacht zu Sonntag (4.12.), drangen Unbekannte in Klassenzimmer der Roseggerschule in der Straße "Rauher Siefen" ein. Zwei Decken aus einer Klasse fanden sich im Bereich der Turnhalle wieder, wo von den Tätern offenbar ein kleines Lagerfeuer betrieben worden war. Hinweise zu den Einbrüchen, verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen teilen Sie bitte umgehend der Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 mit.

Zwei Einbrüche in Nümbrecht

Nümbrecht -
Zwischen 18:45 und 20:10 Uhr brachen Unbekannte am Samstag (3.12.) in ein Einfamilienhaus in Nümbrecht ein. In das Haus an der Bonekamper Straße gelangten die Einbrecher über eine aufgehebelte Terrassentür. Dem ersten Anschein nach fanden die Täter keine passende Beute. Ebenfalls am Samstag drangen Unbekannte über ein aufgehebeltes Kellerfenster zwischen 12:00 und 22:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Junkerstraße ein. Hier entwendeten Sie Bargeld und eine vergoldete Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen erbittet die Polizei zu jeder Zeit unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Bargeld und Goldschmuck erbeutet

Gummersbach -
Unbekannte warfen an einem Einfamilienhaus in der Straße "An der Burt" die Glasscheiben von zwei Terrassentüren ein und versuchten diese zu entriegeln. Da die Türgriffe jedoch beide abgeschlossen waren, ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich. Entdeckt wurde die Tat am Samstag (3.12.) gegen 16:30 Uhr; die genaue Tatzeit konnte nicht eingegrenzt werden. In der Korlenbergstraße gelang es Einbrechern am Samstag (3.12.) die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhauses zu öffnen. Bei der Durchsuchung der Wohnung fiel den Tätern Bargeld und Goldschmuck in die Hände. Die Tat fand in der Zeit von 18:00 bis 19:15 Uhr statt. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen erbittet die Polizei zu jeder Zeit unter der kostenfreien
Notrufnummer 110.

Einbrecher in Engelskirchen unterwegs

Engelskirchen -
Beim Fernsehen von einem lauten Knall aufgeschreckt wurde am Freitagabend (2.12.) ein 62-Jähriger in der Straße "Broich". Verursacht hatte das Geräusch um 22:00 Uhr ein Einbrecher, der ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufgehebelt hatte. Bei seiner Nachschau fand der Geschädigte auf dem Boden des Badezimmers einen Schraubendreher vor - der Täter selbst hatte die Wohnung aber offenbar nicht betreten und war geflüchtet.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits um 20:00 Uhr des gleichen Tages in der Lindenpfuhlstraße. Hier bemerkte ein Anwohner Poltergeräusche an der Wohnung seines Nachbarn, der sich zu diesem Zeitpunkt aber in Urlaub befand. Bei einer Nachschau sah er nur noch einen Schatten in der Dunkelheit verschwinden. Der Unbekannte hatte zunächst vergeblich versucht die Terrassentür aufzuhebeln. Da ihm dies nicht gelang, stieg er auf ein Garagendach und versuchte sich an einem Fenster. Hierbei störte ihn der aufmerksame Nachbar, so dass er vom Tatort flüchtete.

Ebenfalls scheiterte am Sonntag (4.12.) ein Einbruchsversuch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oststraße. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr versuchte man dort Eingangstür einer Erdgeschosswohnung vom Hausflur aus aufzuhebeln; die Wohnungstür hielt den Versuchen jedoch stand. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder Kennzeichen teilen Sie bitte umgehend der Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110 mit. (red.-05.12.2016 20:33)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung