Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.12.2016

Nächtlicher Polizeieinsatz
23-jährige Waldbrölerin rastet aus


Weitere Meldungen:   16.12.2016  15.12.2016  13.12.2016  12.12.2016  10.12.2016  

Ruhestörung gerät außer Kontrolle

Nächtlicher Polizeieinsatz

Lindlar - In den vergangenen Wochen ist es an den Wochenenden im Ortskern von Lindlar vermehrt zu Polizeieinsätzen wegen Ruhestörung oder Randalierern gekommen. Auch am vergangenen Samstag wurde eine Streifenwagenbesatzung wegen Ruhestörung zum Kirchplatz gerufen. Die beiden eingesetzten Polizisten hatten eine Person vorläufig festgehalten und wollten dessen Identität feststellen, als sich plötzlich ein Unbeteiligter, ein 19-jähriger Lindlarer, den Beamten näherte.

Er stellte sich provozierend vor die Ordnungshüter, spuckte einen der Beamten an und wollte sich anschließend entfernen. Die Polizisten versuchten den Mann festzuhalten, um seine Personalien festzustellen. Dabei wehrte sich der 19-Jährige erheblich. Bei dem Gerangel stürzte er zu Boden und verletzte sich dabei im Gesicht. Über die Einsatzleitstelle riefen die Polizisten einen Rettungswagen weitere Streifenwagen zur Verstärkung. Noch während sich die Beamten um den Verletzten kümmerten, kam eine Gruppe von etwa 30 bis 40 Personen hinzu. Sie beleidigten und bedrohten die Ordnungshüter, zeigten sich verbal aggressiv, distanz- und respektlos. Erst durch das Eintreffen von fünf weiteren Streifenwagen konnte die Situation entschärft werden. Der 19-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem umfangreichen Strafverfahren entgegen.

Diesbezüglich haben bereits Abstimmungsgespräche zwischen der Polizei, der Gemeinde Lindlar und den ortsansässigen Gastwirten stattgefunden. (red.-19.12.2016 16:55)




Mit über 2 Promille in den 4. Advent

23-jährige Waldbrölerin rastet aus

Waldbröl - Denkbar ungünstig startete eine 23-jährige Autofahrerin aus Waldbröl in den vierten Advent. Sie war am frühen Sonntagmorgen um 2:40 Uhr mit ihrem Pkw ohne Beleuchtung auf der Wiehler Straße unterwegs. Im Verlauf der Fahrt war sie nach Zeugenangaben durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen und hatte zudem die Leitplanke touchiert.

Die 23-Jährige konnte auf einem Tankstellengelände im Bereich der Friedrich-Engels-Straße angehalten und kontrolliert werden. Die offensichtlich stark alkoholisierte junge Frau beatmete das Alkotestgerät mit über zwei Promille. Als sie zur Blutprobenentnahme der Polizeiwache zugeführt werden sollte, leistete sie Widerstand, verletzte dabei einen Beamten leicht und beleidigte die Ordnungshüter massiv. Die 23-Jährige blickt nun einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung, Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. (red.-19.12.2016 08:17)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung