Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 16.01.2017

Zwei Festnahmen nach Diebstahl aus Garage
Einbruch durchs Kinderzimmer
Verkehrsunfall in einer Einbahnstraße
Kartonweise hochwertige Markenkleidung aus Lagerhalle gestohlen
Erheblich alkoholisiert geparkten PKW gerammt
Schwarzer BMW flüchtig
Nach Zusammenstoß geflüchtet
Blutprobe nach Verkehrsunfallflucht
Fußgänger angefahren
Zwei Verletzte bei Unfall auf der L 68


Weitere Meldungen:   13.01.2017  9.01.2017  5.01.2017  4.01.2017  


Zwei Festnahmen nach Diebstahl aus Garage

Lindlar - Gegen ein Uhr am Montagmorgen (16.1.) hörte ein Anwohner der Frielingsdorfer Straße Geräusche aus dem Bereich seiner Garage. Als er aus dem Fenster schaute, bemerkte er zwei Personen, die kurz darauf flüchteten. Durch die hinzugerufene Polizei konnten im Rahmen der Fahndung zwei verdächtige Männer angetroffen werden, welche mit Fahrrädern unterwegs waren. Es stellte sich heraus, dass eines der Fahrräder aus der zuvor genannten Garage stammte. Das zweite Fahrrad konnte nicht zugeordnet werden; die Polizei stellte es sicher, da auch hier ein Diebstahl vermutet wird; Hinweise zur Herkunft des Rades nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Die Polizei nahm die beiden 20 und 35 Jahre alten Männer aus Lindlar zunächst fest; sie sind inzwischen nach durchgeführten Vernehmungen wieder auf freiem Fuß.



Einbruch durchs Kinderzimmer

Gummersbach - Vergangenen Samstag, 14.01.2017, ereignete sich in der Rebbelrother Straße in Gummersbach ein Wohnungseinbruch. Die Täter stahlen Bargeld sowie einen Ehering und diversen Schmuck. Der Einbrecher gelang im Zeitraum von 18:00 - 20:00 Uhr über die Garage durch das Fenster des Kinderzimmers in das Haus hinein. Dies gelang ihm durch das Aufhebeln des Fensterrahmens, an welchem die Beamten Hebelspuren feststellten. Die Täter hinterließen Fußspuren, welche aufgrund des Schneefalls der vorherigen Tage deutlich erkennbar waren. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an den kostenlosen Notruf 110.



Verkehrsunfall in einer Einbahnstraße

Wiehl - Am Samstag, den 14.01.2017 ereignete sich um 18:15 Uhr auf der Bielsteiner Straße ein Verkehrsunfall mit einem geschätzten Gesamtschaden von 3.500 Euro. Beteiligt waren ein 51-jähriger Nümbrechter und ein 26-jähriger Wiehler. Der 51-jährige fuhr entgegen der Einbahnstraße und kollidierte dort mit dem PKW des 26-jährigen, der mit seinem PKW aus der Schlanderser Straße nach rechts in die Bielsteiner Straße einbog. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Sie führten einen Atemalkoholtest durch, der bei dem 51-jährigen positiv ausfiel. Der Nümbrechter musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Alle blieben unverletzt.



Kartonweise hochwertige Markenkleidung aus Lagerhalle gestohlen

Bergneustadt - Aus einer Lagerhalle an der Kölner Straße haben Unbekannte in der Zeit von 15:00 Uhr am Donnerstag und 17:00 Uhr am Samstag (14.1.) gleich kartonweise hochwertige Bekleidungsartikel entwendet. Eingedrungen sind die Täter vermutlich über ein aufgehebeltes Fenster. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.



Erheblich alkoholisiert geparkten PKW gerammt

Reichshof - Über 1,5 Promille zeigte ein Alkoholtestgerät gerät bei einem 53-Jährigen aus Reichshof an, der am Freitag (13.1.) auf der Eckenhagener Straße die Kontrolle über seinen PKW verlor. Der Mann war gegen 16:05 Uhr in Richtung Mittelagger unterwegs, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten PKW, den er gegen eine Hauswand schob. Im Anschluss rutschte der 53-Jährige weiter und kam erst an einem Telefonmasten zum Stehen. Der Mast zerbrach, wodurch die Telefonkabel in der Folge abrissen. Die Polizei ordnete eine Blutprobenentnahme an und beschlagnahmten den Führerschein.



Schwarzer BMW flüchtig

Reichshof - Auf der Kölner Straße kam am Freitag (13.1.) ein schwarzer BMW von der Fahrbahn ab und landete in einer Hecke. Zuvor beschädigte er zudem einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Zeugen konnten lediglich noch sehen, wie ein schwarzer BMW gegen 14:55 Uhr von der Unfallstelle in Richtung Brüchermühle flüchtete. Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.



Nach Zusammenstoß geflüchtet

Nümbrecht - Auf etwa 3.000 Euro schätzt die Polizei den Schaden bei einer Verkehrsunfallflucht am Samstagabend (14.1.). Die Geschädigte war mit Ihrem PKW gegen 17:30 Uhr auf der Schlossstraße bergauf unterwegs, als ihr kurz nach der Einfahrt zum Schloss ein schleudernder PKW im Kurvenbereich entgegenkam. Dessen Fahrer oder Fahrerin machte sich nach dem Unfall aus dem Staub. Hinweise zu dem flüchtigen PKW, der an der linken Fahrzeugseite beschädigt sein müsste, nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.



Blutprobe nach Verkehrsunfallflucht

Morsbach - Beim Abbiegen von der Brölstraße in die Walberfeldstraße geriet ein zunächst unbekannter PKW-Fahrer am Samstag (14.1.) auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Eine dort gegen fünf Uhr auf die Einmündung zufahrende 33-Jährige konnte einen Frontalzusammenstoß zwar vermeiden; trotzdem kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Ohne anzuhalten setzte das abbiegende Fahrzeug seine Fahrt fort. Im Rahmen der Fahndung konnte der 26 jährige Fahrer angetroffen werden. Da der Gummersbacher unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die Beamten eine Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins an.



Fußgänger angefahren

Bergneustadt - Beim Überqueren der Fahrbahn ist am Samstag (14.1.) ein 56-Jähriger von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der Mann aus Bergneustadt hatte zunächst einen PKW passieren lassen und war dann auf die Fahrbahn getreten; vermutlich hatte er den nachfolgenden PKW zuvor nicht wahrgenommen. Die in Richtung Derschlag fahrende 18-jährige PKW-Fahrerin aus Bergneustadt konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Verletzungen waren zum Glück nicht allzu schwer; der 56-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.



Zwei Verletzte bei Unfall auf der L 68

Hückeswagen - Gegen 13:40 Uhr befuhr am Freitag (13.1.) eine 24-Jährige aus Radevormwald die Straße Westhofen (Landstraße 68) in Richtung Kammerforster Höhe. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren PKW. Der PKW drehte sich und rutschte mit dem Heck voran auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Eine dort in Richtung Scheideweg fahrende 72-jährige Hückeswagenerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass die Fahrzeuge kollidierten. Die 24-Jährige und ihre 18-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-16.01.2017 15:00)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung