Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 1.02.2017

Polizei untersagte gleich mehrfach die Weiterfahrt
Unfallwagen zurückgelassen und geflüchtet


Weitere Meldungen:   30.01.2017  23.01.2017  22.01.2017  20.01.2017  

Aus dem Verkehr gezogen

Polizei untersagte gleich mehrfach die Weiterfahrt

Oberberg - In Gummersbach-Dümmlinghausen endete vergangene Nacht (1.2.) die Fahrt eines 36-jährigen Gummersbachers mit einer Blutprobe. Um kurz nach 2 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung den 36-Jährigen in der Hesselbacher Straße, nachdem der Fahrer zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten eine geöffnete Bierflasche in der Fahrertür und deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der 36-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgegeben.

In Gummersbach-Dieringhausen beendete eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag (31.1.) die Fahrt eines 23-jährigen Wipperfürthers. Der 23-Jährige befuhr um 19:50 Uhr mit einem Pkw die Neudieringhauser Straße. Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete seine Fahrweise. Ohne erkennbaren Grund beschleunigte er mehrfach stark oder bremste ab. Als die Beamten ihn stoppten, gab er an, keinen Führerschein zu haben und vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben. Er zeigte erkennbare körperliche Symptome kürzlichen Drogenkonsums. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige.

In der Friedenstraße in Waldbröl kontrollierte die Polizei am Dienstag (31.1.) gegen Mittag einen 33-jährigen Reichshofer. Er steht im Verdacht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln seinen Pkw geführt zu haben. Er musste seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe abgeben.

Ähnlich erging es einem 38-jährigen Gummersbacher, den eine Streifenwagenbesatzung am Dienstag (31.1.) um 7:45 Uhr in der Bahnstraße in Wipperfürth kontrollierte. Auch er zeigte Anzeichen für kürzlichen Drogenkonsum, was eine Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt zur Folge hatte. (red.-01.02.2017 12:50)



Polizei sucht Zeugen

Unfallwagen zurückgelassen und geflüchtet

Wiehl - An einem Baum endete am Dienstag (31.1.) die Fahrt mehrerer Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein bislang unbekannter Fahrer auf der B56 im Bereich zwischen Drabenderhöhe und der Anschlussstelle A4 Bielstein. In einer Kurve verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort zunächst mit einem Verkehrszeichen und dann mit einem Baum. Ein Zeuge kam kurze Zeit später an der Unfallstelle vorbei. Er sah mehrere Männer am Fahrzeug. Als er sie ansprach, flüchteten die Personen zu Fuß von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter 02261
81990. (red.-01.02.2017 12:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung