Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.04.2017

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   23.04.2017  21.04.2017  20.04.2017  19.04.2017  17.04.2017  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Mehrere Automaten an Tankstellen aufgebrochen

Gummersbach / Marienheide / Bergneustadt -
An vier Tankstellen haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag (21./22. April) mehrere Staubsauger- und Waschstraßenautomaten aufgebrochen; sie erbeuteten lediglich geringe Bargeldbeträge, verursachten aber erhebliche Schäden. Die Polizei vermutet, dass es sich jeweils um die gleichen Täter handelt. In Marienheide suchten die Täter zwei Tankstellen im Bereich der Gummersbacher Straße auf. Eine Videokamera erfasste gegen 00.30 Uhr zwei Männer, die sich an Automaten zu schaffen machten und beide weiße Schuhe trugen. An einer Tankstelle in der Gummersbacher Brückenstraße hat ein Zeuge gegen 01.45 Uhr drei Verdächtige in einem dunklen PKW Kombi in Richtung Innenstadt flüchten sehen, die offenbar kurz zuvor den Automaten zu Leibe gerückt waren. Ebenfalls drei Täter hat ein Zeuge in der Dörspestraße in Bergneustadt beobachtet, die gegen 02.25 Uhr vom Tankstellengelände zu Fuß in Richtung Richtstraße wegliefen. Dabei soll es sich um drei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gehandelt haben, die mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet waren. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Einbrüchen unter der Telefonnummer 02261 81990.

Bienenvölker als Diebesbeute

Lindlar -
Von einem Wiesengelände an der Schwarzenbachstraße haben Unbekannte zwei Bienenvölker inklusive der Bienenstöcke gestohlen. Hinweise zu der Tat, die sich zwischen 18 Uhr am Samstag und 10 Uhr am Sonntag (23. April) ereignet hat, erbittet die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.

Zigarettenautomat geplündert

Lindlar -
Einen am Sportplatz in Lindlar-Frangenberg aufgestellten Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag (21./22. April) ausgeräumt. Zunächst transportierten die Täter den an einem Betonsockel befestigten Automaten mitsamt dem Sockel ab und fuhren in ein nahegelegenes Waldgebiet. Dort brachen sie den Automaten auf und entkamen mit Bargeld und Zigaretten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Einbrecher brachen Schließzylinder ab

Waldbröl / Wiehl -
Zwei Einbrüche hat die Polizei am Freitag (21. April) aufgenommen, bei denen die Täter jeweils den Schließzylinder von Wohnungstüren abbrachen. In Waldbröl war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Dechant-Wolter-Straße betroffen. Dort drangen Unbekannte zwischen 07.30 und 15.30 Uhr in eine Wohnung ein und erbeuteten ein Laptop. Ohne Beute blieben Einbrecher dagegen in einem Mehrfamilienhaus an der Weiher-Passage in Wiehl. Zwar konnten die Täter auch hier den Schließzylinder zerstören, brachen den Einbruchsversuch dann aber ab, da die Tür noch mit einer weiteren Verriegelung gesichert war. Die Tatzeit lag hier zwischen 05.40 und 17.30 Uhr. Bei Hinweisen zu den Einbrüchen wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02261 81990. Bemerken Sie verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen in Ihrem Wohnumfeld, verständigen Sie bitte umgehend die Polizei unter der kostenfreien Notrufnummer 110.

Fluchtversuch endete in Straßengraben

Reichshof -
Einen 37-jährigen Autofahrer aus Reichshof wollte eine Streifenwagenbesatzung gegen 00:45 Uhr am Sonntagmorgen (23. April) anhalten. Der Mann befuhr die Kölner Straße von Brüchermühle in Richtung Sengelbusch. Als er die Anhaltezeichen bemerkte, hielt er aber nicht an, sondern versuchte vor dem Streifenwagen zu flüchten. Er verlor jedoch kurze Zeit später die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Weil er sich dabei leicht verletzte, brachte ihn ein Krankenwagen in ein Krankenhaus. Dort ordneten die Beamten eine Blutprobe an, da der Verdacht besteht, dass der Reichshofer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Aus diesem Grund fertigten die Beamten auch noch eine Strafanzeige gegen die Fahrzeughalterin.

Beziehungsprobleme - Schaufensterscheibe beschädigt

Wipperfürth -
Einen 24-Jährigen aus Hückeswagen konnte die Polizei als Tatverdächtigen einer Sachbeschädigung in der Innenstadt ermitteln. Gegen 19:15 Uhr hatten Zeugen die Polizei informiert, dass ein junger Mann die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Unteren Straße beschädigte habe. Zwar konnte der Täter zunächst flüchten, im Rahmen der Fahndung aber auf der Gladbacher Straße angetroffen werden. Er gab bei der Befragung an, dass er wegen Beziehungsproblemen mit dem Kopf gegen die Scheibe gestoßen habe. (red.-24.04.2017 15:48)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung