Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 29.05.2017

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   28.05.2017  24.05.2017  23.05.2017  22.05.2017  21.05.2017  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Kollision zwischen Krad und Pkw

Reichshof -
Am Sonntagmittag (28.5.) ist es auf der Eiershagener Straße in Denklingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw-Fahrer gekommen. Ein 69-jähriger Nümbrechter fuhr um 12:10 Uhr auf der Eiershagener Straße aus Richtung Hauptstraße kommend in Richtung Eiershagen. Kurz nach dem dortigen Viadukt kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 53-jährige Motorradfahrer und seine 56-jährige Sozia stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die beiden verletzten Reichshofer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Raub vor Diskothek

Gummersbach -
Vor einer Diskothek in der Brucher Straße ist es am frühen Sonntagmorgen (28.5.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Gummersbacher und drei bis vier Unbekannten gekommen. Der 22-Jährige hatte um 5 Uhr die Diskothek verlassen. Nach einem verbalen Streit mit einem Bekannten, kamen nach seinen Angaben plötzlich drei bis vier unbekannte Jugendliche auf ihn zu. Nach einem kurzen Streitgespräch schlugen diese auf den 22-Jährigen ein. Dabei verlor er seine Jacke. Später stellte er fest, dass sein Handy und sein Ausweis fehlten. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Randalierer leistet erheblichen Widerstand und sprang auf Streifenwagen

Nümbrecht -
Mit einer Eisenstange hat ein 27-Jähriger am Sonntag (28.5.) um 4:40 Uhr parkende Autos im Bereich der Bahnhofstraße / Friedhofstraße beschädigt. Anwohner informierten die Polizei, die den 27-Jährigen, ohne Eisenstange, im Bereich der Eckenbacher Straße antraf. Der 27-Jährige blieb nach Ansprache stehen. Er sprang auf einen Polizeibeamten zu und versuchte diesen zu schlagen. Der Schlag konnte abgewehrt werden, anschließend flüchtete der 27-Jährige in Richtung Mateh-Jehudaa-Straße. Die Polizisten folgten dem Flüchtigen mit dem Streifenwagen. Im Bereich der Einmündung Eckenbacher Straße blieb er plötzlich mittig der Fahrbahn stehen, sprang auf die Motorhaube des Streifenwagens und flüchtete erneut. Zusammen mit Unterstützungskräften konnte er schließlich im Bereich des Schulzentrums gestellt werden. Das Verhalten des 27-Jährigen wirkte äußerst aggressiv und unkontrolliert. Unter erheblichem Widerstand gelang es den Polizisten den 27-Jährigen zu fesseln. Trotz angelegter Handschellen versuchte er in Richtung der Beamten zu treten und sie mit seinem Kopf zu schlagen. Dabei schrie er unentwegt laut um sich. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Betäubungsmittel. Diese wurden sichergestellt. Da der Verdacht bestand, dass er unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Durch die Widerstandshandlungen erlitten er selber und drei eingesetzte Polizeibeamte leichte Verletzungen. Auf den 27-jährigen wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Kennzeichen gestohlen

Nümbrecht / Wiehl -
Beide Kennzeichen eines silbernen Opel Corsa haben Langfinger im Zeitraum zwischen Samstag 12 Uhr und Sonntag (28.5.) 10 Uhr gestohlen. Der Wagen mit den amtlichen Kennzeichen GM - 506 parkte in der Einfahrt eines Einfamilienhauses in der Straße "Auf der Hardt". Bereits einen Tag zuvor sind in der Homburger Straße in Wiehl ebenfalls zwei Kennzeichen gestohlen worden. Die Täter montierten im Zeitraum zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag (27.5.) 9:15 Uhr die amtlichen Kennzeichen SI-N 709 von einem weißen BMW Mini ab. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 02261 81990.

Durch das Kellerfenster ins Haus

Waldbröl -
Aus dem Keller eines Einfamilienhauses in der Straße "Neuer Friedhofsweg" haben Kriminelle im Zeitraum zwischen Samstag 15 Uhr und Sonntag (28.5.) 12:50 Uhr mehrere Werkzeuge gestohlen. Die Täter hebelten ein Kellerfenster auf und stiegen ins Haus ein. Dort entwendeten sie unter anderem eine Handkreissäge und eine Bohrmaschine und verließen das Gebäude anschließend durch die von innen geöffnete Terrassentür. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Mit erheblichem Kraftaufwand ins Gebäude eingedrungen

Wiehl -
In Oberbantenberg sind Kriminelle im Zeitraum zwischen Samstag 20:30 Uhr und Sonntag (28.5.) 9:30 Uhr in eine Firma im Weierhofweg eingebrochen. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus, in dem unter anderem eine Postfiliale und Büroräume untergebracht sind. Die Täter versuchten die gegen Einbruch gesicherte Haupteingangstür zu öffnen. Trotz erheblichem Kraftaufwand schafften sie es nicht. Anschließend setzten sie ihr Hebelwerkzeug an einer Nebeneingangstür und an der Eingangstür zu einer Werkstatt an. Dabei beschädigten sie Zarge und Türblätter erheblich. Es gelang ihnen, die beiden Türen zu öffnen und in das Objekt einzudringen. Sie entwendeten vier Laptops, eine Moderationsanlage und eine unbestimmte Anzahl Briefmarken. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Rollator gestohlen

Waldbröl -
Einen Rollator haben Diebe im Zeitraum zwischen Freitag 16:30 Uhr und Samstag (27.5.) 14:30 Uhr aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Schwalbenweg gestohlen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter 02261 81990.

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol am Steuer

Gummersbach -
Ohne Führerschein, dafür aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss ist am Samstag (27.5.) ein 27-jähriger Gummersbacher in eine Verkehrskontrolle geraten. Der 27-jährige Pkw-Fahrer fuhr um 3:25 Uhr auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Bergneustadt. Er bog in die Eckenhagener Straße und anschließend in die Grabenstraße ab, ohne dabei seinen Blinker zu benutzen. Eine Polizeistreife beobachtete dieses Verhalten und stoppte den Fahrer. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Zudem gab der 27-Jährige an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und in der Nacht Marihuana konsumiert zu haben. Er musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten und gab dort zwei Blutproben ab. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Gartenhütte

Wiehl -
Aus einer Gartenhütte in der Straße "Burzenland" in Drabenderhöhe haben Langfinger am Wochenende ein Fahrrad, einen Rasenmäher, eine Kettensäge, einen Rasentrimmer und eine Heckenschere gestohlen. Zwischen Donnerstag 15 Uhr und Freitag (26.5.) 17 Uhr durchtrennten die Täter ein Fahrradschloss, das die Gartenhütte auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses sicherte. Wie das Diebesgut abtransportiert wurde, steht derzeit noch nicht fest. Zwei Werkzeugkisten mit Werkzeug haben Diebe in der Nacht zu Freitag (26.5.) aus einem verschlossenen Gartenschrank eines
Einfamilienhauses im Falkenweg gestohlen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Verkehrsunfall mit schwerstverletztem Motorradfahrer Abzweig Geschleide

Bergneustadt -
Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Bergneustadt befährt die K23 in Richtung Belmicke. Gleichzeitig befährt ein 77-jähriger Pkw-Fahrer aus Reichshof die K50 von Eckenhagen kommend in Richtung K23 und beabsichtigt an der Einmündung K23 nach links Richtung Bergneustadt abzubiegen. Im Einmündungsbereich kommt es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer erleidet dabei schwerste Verletzungen und wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. (red.-29.05.2017 18:31)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung