Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.07.2017

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   20.07.2017  19.07.2017  18.07.2017  16.07.2017  15.07.2017  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Brandermittler prüfen drei Fälle auf mögliche strafbare Handlungen.

Wipperfürth -
Die polizeilichen Brandermittler untersuchen derzeit drei Brandfälle, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Wipperfürth gemeldet wurden. Am Donnerstagabend (20.7.) wurde eine Art "Lagerfeuer" im Bereich einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in der Bahnstraße gemeldet. Um 23:20 Uhr musste die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw in Hämmern ausrücken und kurz vor sechs Uhr am Freitagmorgen brannte es in einem Technikgebäude im Bereich "Alte Papiermühle" in Hämmern. Die Brandermittler überprüfen die Fälle nun auf mögliche strafbare Handlungen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach unter 02261 81990.

Notruf missbraucht

Wipperfürth -
In Luft aufgelöst hat sich am Donnerstagnachmittag (20.07.) ein Notruf eines Wipperfürthers, der einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Discounter meldete. Der Anrufer alarmierte gegen 18:48 Uhr die Leitstelle der Polizei. Zwei bewaffnete Tatverdächtige sollen einen Discounter in der Radiumstraße überfallen haben. Die Polizei schickte mehrere Streifenwagen zum mutmaßlichen Tatort, konnte jedoch keine bewaffneten Personen feststellen. Die überraschten Mitarbeiter des Discounters wussten nichts von einem bewaffneten Raubüberfall. Durch eine Rückverfolgung des Anrufes konnten die Personalien des Falschmelders ermittelt werden. Es handelte sich um einen alkoholisierten 52-jährigen Wipperfürther. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

Kontrolle auf nasser Fahrbahn verloren - Fahrzeug überschlug sich

Lindlar -
Auf nasser Fahrbahn überschlagen hat sich am Donnerstagmorgen (20.7.) eine 23-jährige Lindlarerin. Um kurz vor acht Uhr morgens befuhr sie die L 284 aus Richtung Lindlar kommend in Fahrtrichtung Hommerich. Auf regennasser Fahrbahn kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach im angrenzenden Wald liegen. Die 23-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. An ihrem Fahrzeug entstand nicht unerheblicher Sachschaden; es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Motorradfahrer musste zur Blutprobe

Waldbröl - Ein erheblich alkoholisierter Motorradfahrer geriet am Mittwoch (19. Juli) auf der Scharnhorststraße ins Visier einer Polizeistreife. Der 55-Jährige aus Waldbröl war den Polizisten gegen 18:15 Uhr aufgefallen, da er mit seiner Maschine rückwärts rollte und den Motor beim Anblick des Streifenwagens stoppte. Ein vor Ort durchgeführter Vortest zeigte einen Wert von über 2,5 Promille an. Es folgte eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. (red.-21.07.2017 21:04)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung