Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.08.2017

Mit 3,5 Promille hinterm Steuer
Erheblicher Schaden durch Graffiti an Zug
PKW kommt auf Terrasse zum Stehen
56-jähriger LKW-Fahrer bei Explosion schwer verletzt
Autofahrer lassen verunfallten Fahrzeuge zurück
Doppelter Einbruch in Lebensmittelmarkt
Aufmerksamer Anwohner vertrieb Autoaufbrecher


Weitere Meldungen:   20.08.2017  18.08.2017  16.08.2017  14.08.2017  11.08.2017  

Auffällige Verkehrsteilnehmer mussten zur Blutprobe

Mit 3,5 Promille hinterm Steuer

Radevormwald / Engelskirchen - Erheblich alkoholisiert waren drei Autofahrer, die die Polizei im Verlaufe des Sonntags (20. August) kontrollierte. In Radevormwald machte gegen 00.30 Uhr ein 28-Jähriger aus Remscheid eine Polizeistreife auf sich aufmerksam, weil er zunächst auf der Elberfelder Straße auffällig langsam fuhr und dann plötzlich mit quietschenden Reifen beschleunigte. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,3 Promille. Die bei einem solchen Wert übliche Führerscheinsicherstellung konnte nicht erfolgen, da der Remscheider nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Etwa zur gleichen Zeit bemerkte ein Verkehrsteilnehmer in Engelskirchen-Ründeroth einen unsicher fahrenden Autofahrer, der bereits mehrfach gegen den Bordstein gekommen war. Die alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte 57-jährigen Mann aus Engelskirchen kontrollieren. Hier zeigte das Testgerät einen Wert von 1,9 Promille an. Neben der Blutprobenentnahme stellten die Beamten hier den Führerschein sicher.

Der Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug in Engelskirchen-Hardt führte dann gegen 14.30 Uhr zu einer weiteren Blutentnahme. Der in dem parkenden Fahrzeug angetroffene 51-Jährige aus Polen gab den Polizisten gegenüber an, den PKW vor kurzem dort abgestellt zu haben. Die Beamten staunten nicht schlecht, dass der Mann offenbar unfallfrei bis zum Abstellort gekommen war. Das Messgerät zeigte einen Wert von 3,5 Promille an. Auch hier folgte eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. (red.-21.08.2017 19:58)



Erheblicher Schaden durch Graffiti an Zug

Gummersbach - An einem im Bahnhof Dieringhausen abgestellten Regionalzug haben Unbekannte am Sonntag (20. August) erheblichen Schaden angerichtet. Ein Lokführer hatte die kurz zuvor aufgebrachten Farbschmierereien gegen 14:30 Uhr festgestellt. Hinweise zu verdächtigen Personen in dem Bereich teilen Sie bitte dem Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 mit.



70-Jährige schwer verletzt - Feuerwehr befreit eingeklemmte Seniorin

PKW kommt auf Terrasse zum Stehen

Lindlar - Lindlar - Beim Grillen ist eine 70-jährige Frau aus Lindlar von einem außer Kontrolle geratenen PKW erfasst und schwer verletzt worden. Gegen 12.50 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Lindlar die L 284 in Richtung Hartegasse. Im Bereich einer leichten Linkskurve in der Ortslage Breun kam er nach links von der Fahrbahn ab und erst auf der Terrasse eines angrenzenden Hauses zum Stillstand. Dort war die 70-Jährige mit ihrem Ehemann gerade beim Grillen. Das auf der rechten Seite liegende Auto klemmte die Frau unter dem Fahrzeug ein. Die 70-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 21-jährige Fahrzeugführer erlitt ebenfalls Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Der Schaden an dem Haus ist zurzeit noch nicht einschätzbar. Der PKW hat beim Aufprall auf die Terrasse einen Träger beschädigt. Eventuell ist die Statik so stark beeinträchtigt, dass das Haus einsturzgefährdet ist. Die L 284 ist zurzeit noch gesperrt. Über die Dauer der Sperrung können noch keine Angaben gemacht werden.(red.-21.08.2017 14:25)



Gasgemisch durch Zigarette explodiert

56-jähriger LKW-Fahrer bei Explosion schwer verletzt

Wiehl - Ein 56-Jähriger hat am Sonntag (20. August) bei einer Explosion im Führerhaus seines LKW schwere Verletzungen erlitten. Der Vorfall trug sich gegen 12.00 Uhr auf dem Rastplatz Morkepütz (A4) zu. Nach Ermittlungen der Polizei hatte sich in der Fahrerkabine des geparkten Lastwagens wegen eines undichten Campingkochers ein explosionsfähiges Gasgemisch gebildet. Als sich der aus Ungarn stammende 56-Jährige eine Zigarette anzünden wollte, kam es zur Explosion. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Spezialklinik eingeliefert werden. (red.-21.08.2017 14:25)



Autofahrer lassen verunfallten Fahrzeuge zurück

Gummersbach / Engelskirchen - Gleich in zwei Fällen haben am Wochenende Fahrzeugführer ihre nicht mehr fahrbereiten Autos zurückgelassen und sind geflüchtet. Gegen 06.15 Uhr verlor am Samstagmorgen (19. August) der Fahrer eines VW Golf nach einer Linkskurve auf der L 307 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus Richtung Gummersbach- Apfelbaum kommend kam er in Höhe Hülsenbusch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vor einen Baum. Anschließend schoss der Wagen quer über die Fahrbahn, überschlug sich und schleuderte über eine Leitplanke. Völlig beschädigt blieb er in der angrenzenden Böschung liegen.

Aus Richtung Engelskirchen-Osberghausen kommend fuhr der Fahrer eines Mercedes im Kurvenbereich der Oststraße nach rechts in die Leitplanke. Sowohl die Leitplanke als auch der PKW trugen bei dem Unfall gegen 04.25 Uhr am Sonntag (20. August) jeweils einen hohen Schaden davon. Die Unfallfahrzeuge stellte die Polizei sicher. Ermittlungen zu den Fahrern dauern noch an. Zeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Rufnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen.




Doppelter Einbruch in Lebensmittelmarkt

Radevormwald - Gleich zweimal haben unbekannte Täter am Sonntag einen Lebensmittelmarkt in der Kaiserstraße angegangen. Zunächst war die Polizei alarmiert worden, nachdem Unbekannte zwischen 02:40 und 02:55 Uhr ein etwa 80 cm großes Loch in die Eingangstür geschlagen hatten. Beute war den Tätern hierbei nicht in die Hände gefallen. Mit einer aufgeklebten Glasscheibe konnte das entstandene Loch wieder verschlossen werden. Gegen 14:35 Uhr stellten Zeugen fest, dass diese Notverglasung wiederum zerstört worden war. Durch das Loch drangen Unbekannte in den Lebensmittelmarkt ein, brachen dort einen Zigarrettenschrank auf und flüchteten mit ihrer Beute. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen erbittet das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990.



Aufmerksamer Anwohner vertrieb Autoaufbrecher

Lindlar - Auf den Inhalt eines Kleintransporters hatten es vier Diebe in der Nacht zu Samstag (19. August) im Drosselweg abgesehen. Der Zeuge hatte gegen 03:45 Uhr Geräusche gehört und vier dunkel gekleidete Männer beobachtet, die einen Kleintransporter aufbrechen wollten. Als er sich bemerkbar machte, rannten die Täter in unterschiedliche Richtungen davon. Zum Teil flüchteten Sie mit einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug. Verdächtige Beobachtungen teilen Sie bitte dem Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 mit.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung