Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.04.2018

Radfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet


Weitere Meldungen:   18.04.2018  16.04.2018  14.04.2018  12.04.2018  11.04.2018  

Sachverständiger soll Unfallursache klären

Radfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

Lindlar - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwoch zwei Radfahrer mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammengestoßen. Ein Radfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen; sein Begleiter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus geflogen.

Gegen 17.50 Uhr waren die beiden 59 und 64 Jahre alten Radfahrer aus Kürten auf der Landstraße 302 in Richtung Lindlar-Frielingsdorf unterwegs, als ihnen in Höhe der Ortslage Niederhabbach ein 79-Jähriger aus Wetter mit einem VW-Bus entgegenkam. Im Kurvenbereich kam es dann zu der folgenschweren Kollision, bei der der 59-Jährige so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 64-Jährige wurde nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Kölner Krankenhaus geflogen. Der 79-Jährige sowie seine 76-Jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen; ein Krankenwagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Radfahrer führten keine Personalpapiere mit, so dass deren Identitäten zunächst nicht geklärt waren. Anhand eines mitgeführten Mobiltelefons konnten Hinweise auf den getöteten Radfahrer erlangt werden, die im Laufe der Nacht zu dessen Identifizierung sowie die seines Begleiters führten.

Zur Feststellung der Unfallursache wurde von der Polizei nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger in die Unfallaufnahme mit eingebunden. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch Notfallseelsorger im Einsatz. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme war die Landstraße 302 bis etwa 23.00 Uhr gesperrt. (red.-19.04.2018 13:34)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung