Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.08.2018

Blaulicht-Ticker


Weitere Meldungen:   18.08.2018  17.08.2018  16.08.2018  15.08.2018  14.08.2018  

Aus dem Polizeibericht

Blaulicht-Ticker

Tankbetrüger mit gestohlenen Kennzeichen

Nümbrecht -
In Nümbrecht-Winterborn hat am Montag (20.August) ein Tankbetrüger gestohlene Kennzeichen genutzt, die zuvor in Bonn gestohlen wurden. Um 15:24 Uhr tankte ein bislang unbekannter Mann an einer Tankstelle in der Winterborner Straße. Für knapp 70 Euro betankte er einen schwarzen Audi A3 Cabrio. Anschließend verließ er das Tankstellengelände ohne zu bezahlen. An dem Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Der Diebstahl der Kennzeichen BN-J 490 soll sich in Bonn im Zeitraum zwischen dem 15.8. 12 Uhr und dem 19.8. 19 Uhr ereignet haben.

Im Streit ein Messer gezückt

Gummersbach -
Mit einem Messer soll ein 30-jähriger Somalier am Sonntag (19.August) auf der Dieringhauser Straße einen 39-jährigen Gummersbacher angegriffen haben. Der 39-jährige Geschädigte meldete sich am Montag bei der Polizei und schilderte den Vorfall. Demnach kam es am Sonntag um 3 Uhr in einer Gaststätte zu einem Streit mit dem 30-Jährigen. Kurze Zeit später wurde der Streit auf der Straße fortgesetzt. Der 30-Jährige habe ein "Cuttermesser" gezückt, ihn damit bedroht und auch leicht verletzt. Anschließend ging der 39-Jährige zu einem Bekannten. Auf die Idee, die Polizei zu rufen, kam er nach eigenen Angaben zunächst nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kennzeichendiebstähle

Waldbröl -
Kennzeichendiebe haben in den vergangenen Tagen in Waldbröl zweimal zugeschlagen. Zwischen 17:45 Uhr am Sonntag und 19:25 Uhr am Montagabend (20.August) stahlen Diebe in der Friedrich-Wilhelm-Straße die Kennzeichen (GM-X 6064) eines schwarzen Audis, der auf dem dortigen Krankenhausparkplatz parkte. In der Geininger Straße montierten Langfinger die Kennzeichen GM-SG 6063 von einem schwarzen Opel Astra ab. Hier liegt die Tatzeit zwischen 18:30 Uhr am Montag und 6:30 Uhr am Dienstagmorgen (21. August). Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter 02261 81990.

Diebe verlieren auf Flucht ihre Beute - Festnahme

Gummersbach -
Aufmerksame Zeugen haben am Montag (20. August) zwei Diebe dabei beobachtet, wie sie aus einem Gerätehaus in der Rundstraße in Gummersbach-Rebbelroth mehrere Gegenstände gestohlen haben. Um 18:36 Uhr kletterten die beiden Täter über einen Zaun auf ein Grundstück der Rundstraße. Aus einem dortigen Gerätehaus entwendeten sie eine Heckenschere, eine Bohrmaschine, ein Holzbeil und ein Dose mit Bremsflüssigkeit. Als sie sich mit ihrer Beute vom Tatort entfernen wollte, verfolgten die Zeugen das Duo über die dortige Bahntrasse. Auf der Flucht ließen die Täter bis auf die Bohrmaschine alle gestohlenen Gegenstände fallen. Die hinzugerufene Polizei stellte einen Tatverdächtigen in Höhe eines dortigen Autohauses. Es handelt sich um einen 25-jährigen Marienheider.

Personenbeschreibung des flüchtigen Komplizen: Männlich, blass, schmal, schwarzer Kapuzenpullover, schwarze knielange Hose, schwarze Skaterschuhe
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Unfall beim Rangieren vor Arztpraxis

Wiehl -
Ohne Führerschein, dafür unter Medikamenteneinfluss hat am Montag (20. August) eine 30-jährige Wiehlerin einen Unfall verursacht. Um 11 Uhr rangierte die Wiehlerin mit ihrem silbernen Daimler auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Oberwiehler Straße. Dabei touchierte sie einen geparkten Opel Corsa. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand sie nach eigenen Angaben unter Medikamenteneinfluss. Sie musste eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen. (red.-21.08.2018 19:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung