Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.04.2019

Schwere Unfälle und Alkoholfahrten


Weitere Meldungen:   18.04.2019  17.04.2019  16.04.2019  15.04.2019  14.04.2019  

Aus dem Polizeibericht

Schwere Unfälle und Alkoholfahrten

Symbolbild
Fünf verletzte Personen nach Kollision im Kreisverkehr

Wiehl -
Bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr L336/ Bahnhofstraße in Wiehl haben sich am Donnerstagabend (18.04) insgesamt fünf Personen leichte Verletzungen zugezogen. Ein 53- jähriger Pkw Fahrer aus Nümbrecht war gegen 18:45 Uhr von Waldbröl kommend in den Kreisverkehr eingefahren. Er stieß dort mit einem 17- jährigen Pkw Fahrer aus Waldbröl zusammen, welcher aus Richtung Bahnhofstraße in den Kreisverkehr einfuhr. Beide Fahrer sowie die drei Insassen des 17- jährigen Fahrers verletzten sich dabei leicht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Motorradfahrer schwer verletzt

Radevormwald -
Bei einer Kollision auf der Uelfe-Wuppertal-Straße hat ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Wuppertal am Donnerstag (18. April) schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war gegen 16.20 Uhr auf der Uelfe-Wuppertal-Straße in Richtung Innenstadt gefahren und an der Kreuzung mit der Uelfestraße mit dem Auto einer 57-jährigen Remscheiderin zusammengeprallt. Die Autofahrerin hatte aus Richtung Kaiserstraße kommend nach links in die Uelfestraße abbiegen wollen. Sie hatte sich mit einem weiteren entgegenkommenden Motorradfahrer, der vor dem Verunglückten fuhr, auf ein Abbiegemanöver verständigt, weil dieser seinerseits nach links in das Industriegebiet Mermbach abbiegen wollte.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin in Großfastenrath

Wipperfürth -
Am 19.04.2019 gegen 11:50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Wuppertaler die Gemeindestraße in Wipperfürth-Großfastenrath. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einer 20-jährigen Joggerin aus Schalksmühle, die dort unterwegs war. Die 20-jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der schwer beschädigte Wagen des Wuppertalers wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Motorradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Wipperfürth -
Am 19.04.2019 gegen 17:31 befuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Sprockhövel die L284 in Richtung Halver. Ausgangs einer einer Linkskurve verlor der Mann die Gewalt über seine Suzuki, stürzte und rutschte gegen die Leitplanke. Der Fahrer wurde schwerstverletzt, das Motorrad total beschädigt. Kurz darauf eintreffende Rettungskräfte stellten eine Erstversorgung sicher. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den Motorradfahrer in eine Klinik. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Drei Führerscheine nach Fahrten unter Alkohol sichergestellt

Oberberg -
Am Donnerstagabend sowie am frühen Karfreitagmorgen hat die Polizei bei Verkehrskontrollen drei Führerscheine sichergestellt. In der Mühlenstraße in Hückeswagen war ein 46-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt auf seinen Vordermann aufgefahren. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte zwar keinen Schaden an den Autos finden, bemerkte jedoch bei dem 46-Jährigen eine deutliche Alkoholfahne. Ein Vortest zeigte einen Wert von nahezu 1,9 Promille an, so dass eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins fällig waren. Drei Stunden später meldete ein Zeuge der Polizei einen Autofahrer, der auf der Westtangente in Gummersbach eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Der Zeuge fuhr hinter dem Wagen her, bis die Polizei ihn anhalten konnte. Der 39-jährige Fahrer aus Morsbach hatte ebenfalls zu tief ins Glas geschaut: Der Vortest zeigte fast 1,3 Promille an. Den letzten Führerschein kassierte die Polizei gegen 03.15 Uhr in Bergneustadt ein. Dort hatte die Polizei auf der Kölner Straße einen 26-Jährigen aus Reichshof angehalten. Nachdem einem Vortest von über 1,4 Promille war die Fahrt zu Ende und auch hier leitete die Polizei eine Blutprobenentnahme und ein Strafverfahren in die Wege. (red.-20.04.2019 06:23)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung