Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.07.2019

Jugendliche Rollerfahrer flüchten vor der Polizei


Weitere Meldungen:   14.07.2019  12.07.2019  8.07.2019  5.07.2019  4.07.2019  

Strafverfahren eingeleitet

Jugendliche Rollerfahrer flüchten vor der Polizei

Morsbach - Eine Streifenwagenbesatzung wollte eine Gruppe von drei Rollerfahrern am Samstag um kurz nach Mitternacht kontrollieren. Die drei Rollerfahrer fuhren auf der L324 aus Richtung Hülstert kommend in Fahrtrichtung Erdingen. Ein Kleinkraftrad wies Beschädigungen an der Front und am Heck auf. Als die Polizisten Anhaltezeichen gaben, bog ein Fahrer nach rechts in die Morsbacher Straße ab. De beiden anderen setzten ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort. Mehrmals sahen sie sich nach dem Streifenwagen um und bogen schließlich hinter dem Friedhof nach links ab und dort auf einen Feldweg. Als ein Fahrer stürzte, blieb auch der zweite stehen. Gemeinsam versuchten sie nun zu Fuß zu flüchten, konnten aber kurz darauf von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 14- und einen 16-jährigen Morsbacher. Beide konnten weder eine Betriebserlaubnis, eine Versicherungsbescheinigung noch eine Fahrerlaubnis vorweisen. Der 14-Jährige hatte sich bei dem Sturz mit dem Roller leichte Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Auf die beiden Jugendlichen wartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zu dem dritten Rollerfahrer dauern noch an. (red.-15.07.2019 10:40)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung