Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.08.2019

Senior niedergeschlagen und beraubt
Einbrecher bedroht Bewohner mit Messer


Weitere Meldungen:   18.08.2019  16.08.2019  15.08.2019  14.08.2019  13.08.2019  

Polizei bittet um Hinweise

Senior niedergeschlagen und beraubt

Waldbröl - Unbekannte haben am Samstagabend (17. August) auf der Brölstraße einen 78-Jährigen ausgeraubt. Der Geschädigte gab an, dass er gegen 22.00 Uhr an seinem Wohnhaus an der Brölstraße niedergeschlagen worden sei und er das Bewusstsein verloren habe. Als er wieder zu sich kam, lag seine Geldbörse auf dem Boden und es fehlte Bargeld. Die weiteren Umstände des Tatgeschehens, das erst am Sonntag der Polizei gemeldet wurde, sind zurzeit noch unklar. Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-19.08.2019 17:13)




Kennzeichen an Tatfahrzeug in Morsbach gestohlen

Einbrecher bedroht Bewohner mit Messer

Windeck/Morsbach - Am Freitagabend traf der Bewohner eines Mehrparteienhauses, gegen 19.25 Uhr, an der Preschlin-Allee in Windeck im Hausflur auf ein unbekanntes Pärchen. Auf Nachfrage gab der Mann an, der Sohn der Bewohnerin der Erdgeschosswohnung zu sein.

Der Zeuge wusste jedoch, dass es nicht stimmte und ließ über seine Frau die Polizei verständigen. Das mutmaßliche Einbrecherpaar ergriff daraufhin die Flucht. Während der Mann über einen Balkon im ersten Obergeschoss und dann über die Garage flüchtete, versuchte die Frau durch den Hausflur zu entkommen. Der Zeuge konnte ihr den Weg
abschneiden und versperrte die Haustür. Als er dann sah, dass sich der männliche Tatverdächtige mit einem Messer in der Hand von außen der Tür näherte, zog er sich vernünftigerweise in seine Wohnung zurück und wartete das Eintreffen der Polizei ab.

Tatsächlich hatte das Paar im Erdgeschoss ein Fenster zu einem Abstellraum aufgebrochen. Die komplett möblierte, aber zurzeit nicht bewohnte, Wohnung im Erdgeschoss war von den Tätern nach Beute durchwühlt worden. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Nach ihrer Flucht war das Paar mit einem braunen Auto mit hellem Dach weggefahren. Die Zeugen konnte das Kennzeichen ablesen. Die Autokennzeichen GM-WS **** waren wenige Tage zuvor in Morsbach gestohlen worden.

Der Zeuge beschrieb das Einbrecherpärchen wie folgt: Der Mann ist Anfang 20 Jahre alt und circa 180 cm groß. Der schlanke Tatverdächtige sprach Deutsch und hat helle Haare. Er war bekleidet mit einem Dunklen T-Shirt mit Aufdruck und einer Jeanshose. Seine Begleiterin ist ebenfalls Anfang 20 Jahre alt. Die 170 cm große, sehr schlanke Frau
hat dunkle Haare, die zu einem Zopf oder Dutt gebunden waren.

Möglicherweise steht zumindest der junge Mann im Zusammenhang mit einem PKW Diebstahl am 12.08.2019 in Hennef-Greuelsiefen. Dort war im Laufe der Nacht ein schwarzer VW Golf Kombi, mit dem amtlichen Kennzeichen SU-C ***, vom Hof eines Landwirtschaftlichen Betriebes gestohlen worden. In diesem Zusammenhang war eine männliche Person aufgefallen, die mit der Personenbeschreibung im aktuellen Fall übereinstimmt. Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei in Eitorf unter der Rufnummer 02241 541-3421 entgegen. (red.-19.08.2019 14:09)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung